Num Block läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Janus, 26. Juni 2003.

  1. Janus

    Janus New Member

    Nach Umstellung von OS 9 auf OS X 10.1 funkt mein Num Block auf der Tastatur nicht mehr . + und minus - gehen aber keine Zahlen . Auch weigert er sich beharlich bei Clasic Programmen richtig mit dem Roller der Maus zu arbeiten trotz aktuellen Treiber für diese Version .


    Gibt es eigendlich diese Automatische Zeiteinschaltung noch ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du mal die Num.-Taste links über dem Ziffernblock probiert?
    Treiber für die Maus für OSX oder OS9? OS9-Treiber kannst du vergessen, da USB-Geräte von OSX verwaltet werden, auch im Classic!
    Automatische Zeiteinschaltung? Wenn du meinst, dass der Rechner sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einschaltet, so gibt es das nicht mehr...
     
  3. Janus

    Janus New Member

    Natürlich habe ich die Taste geschaltet . Aber sowohl im OS X Modus wie auch im Clasic sind die Zahlen tot ( Zimlich nervig ) . Und wie kommt es , das der Roller im OS Modus läuft und im Clasic nicht ? Ist ne tolle Microsoft mouse und total Inteli .

    Schade mit dem Einschalt Modus . Währe doch jetzt besenders praktisch weil die Ladezeiten incl. Clasic doch recht lang sind .
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....evtl. hast du in
    Systemeinstellungen/System/ Bedienungshilfen/ Reiter Maus
    die "Mausbedienung" eingeschaltet!? Die muß aus sein.

    Gruß R.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    drücke 5X die "alt" taste dann gehts wieder.

    gruss danilatöse
     
  6. Janus

    Janus New Member

    ?????????
    Ich lach mich schlapp . 5 x Magisch drücken und man kann wieder Zahlen eintippen .
    Aber der Maus Roller geht immer noch nicht .


    Danke


    Janus
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    die magische 5;-)

    zu der maus kann ich leider nichts sagen.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du solltest mal auf 10.2 upgraden.
    Dann wird deine Maus auch besser funzen.

    Und der Rest vom Ganzen auch.
     

Diese Seite empfehlen