Numbers: Text oder Zahlen in Zellen drehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 19. Juli 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    In einer Tabelle müssen Produkteigenschaften in der Horizontalen, i.e. x-Achse, um 90° entgegen dem Uhrzeigersinn so gedreht werden, dass die Beschreibung von unten nach oben verläuft.

    Eine solche Drehung - bei Excel möglich - konnte ich in der Gebrauchsanweisung von Numbers nicht ausfindig machen. Geht das überhaupt?

    Danke
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das geht auch in Excel nicht so ohne weiteres, zumindest nicht bei Zahlen/Text in einer Tabelle. Was du in machen kannst in Number ist die Zahlen in ein Textfenster schreiben. Das kannst du dann beliebig samt dem Inhalt drehen und zwar unter "Information => Maße".

    MACaerer
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Es funktioniert zwar nach deiner Beschreibung, aber es geht ja eben darum, in den Zellen den Text zu drehen.

    Bei Excel ist es relativ einfach: Zelle(n) markieren, dann unter Format > Zellen > Ausrichtung die Drehung vornehmen. Aber ich musste auch eine Weile herumsuchen und -probieren, bis ich es gefunden habe.

    Die Vorgehensweise ist übrigens unter Excel 2004 und 2011 gleich.
     

Diese Seite empfehlen