Nummernblock : Keine Funktion, Numlock : Permanent aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoenknecht, 23. August 2005.

  1. Hallo @ll,

    habe da ein Problem, was ich nicht wirklich verstehe - und zwar ist seit vorgestern Abend der Nummernblock meiner Apple Pro Tastatur (weiß) nicht mehr zu benutzen - egal, ob ich auf die "NUM"-Taste drücke oder nicht, das Lämpchen an der Taste bleibt aus, logischerweise ist dann auch eine Zahleneingabe über diesen Nummernblock nicht mehr möglich :confused: ...

    Bedienungshilfen etc. habe ich schon geprüft, an der Tastatur an sich hängt auch nur die Pro Mouse dran - was kann das sein? Softwarefehlerchen oder Tastatur in den Binsen?

    Danke für jede konstruktive Antwort & Gruß,

    Olli
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    man kann den nummernblock ausschalten.
    irgendeine taste 3 x drücken oder so.
    leider fällt mir gerade die taste nicht mehr ein.

    ich hatte das gleiche problem auch schon mal.
    ich werde mich mal auf die suche machen.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    :cool:
     
  4. Unglaublich, sach an :eek:) !

    Ich zitiere mich mal selbst : "Egal, ob ich auf die "NUM"-Taste drücke oder nicht, das Lämpchen an der Taste bleibt aus". Darin eingeschlossen war - wohl leider nicht explizit genug - die Idee bzw. Aussage, das mit ausbleibendenen Lämpchen die NUM-Block-Funktion leider ebenso ausbleibt. :cool:
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Entschuldigung - Hilfeversuche sind wohl meine Stärke.

    :cool:
     
  6. *tätschel* Vielen Dank :cool: !
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Hauptsache, es zählt! :nicken: :) :D
     
  8. Das tut's :biggrin: ! Acknowledged :nicken: !
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    "Wenn sich Ihre numerische Tastatur nicht bedienen lässt, drücken Sie die Taste "num" auf der numerischen Tastatur. Falls Ihre Tastatur über ein separates numerisches Tastenfeld verfügt, ist die Taste "num" auf der numerischen Tastatur geschützt. Falls Sie mit einem Mobilcomputer arbeiten, handelt es sich bei der Taste "num" um eine Funktionstaste mit der Bezeichnung "num lock" (F6)."

    Mehr habe ich auch nicht gefunden! :cry:
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Versuch mal die alt-Taste 5 mal hintereinander zu drücken, ob es dann wieder geht.

    micha
     
  11. Hi Micha,

    leider weder Änderung noch Besserung. Ich werd' noch bekloppt, wo kommt der Mist denn plötzlich her :cry: ?
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hatte die Bedienungshilfen in Verdacht. Damit kannst du dann den Nummernblock als Maussteuerung benutzen.

    micha
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    ... aber irgend so was wars.
    so ein fuck, ich komme nicht mehr drauf.
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  15. Nee, zu einfach. Das war eine der ersten Sachen, die ich ausprobiert habe und die ich unter google auch noch finde. Definitv aus. Wenn ich das Zeugs einschalte, kann ich damit zumindest den Mauszeiger bewegen :geifer: Shit! Wenn ich nur genau wüßte, seit wann der Kram nicht mehr läuft...

    Das Einschalten der Einfingerbedienung via fünfmaliger SHIFT-Taste ist es übrigens auch nicht.
     
  16. Funzt zum Verrecken nicht. Auch das Ab- und wieder anstöpseln der Tastatur im laufenden Betrieb bringt nix!

    Trotzdem echt super, wie Ihr unterstützt, auch wenn ich hier ein irgendwie neu scheinendes Problem erfunden habe :eek:) !
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du noch eine andere Tastatur, um auszuprobieren ob es an der Tastatur oder am System liegt?

    micha
     
  18. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Du hast nicht zufälligerweise die Tastatursteuerung aktiviert, also in den Bedienungshilfen in der Systemsteuerung?

    Das war auch schon 1x bei mir das Problem ...
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich kann das Problem noch erweitern: Meine Num-Block-Lampe ist aus, und ich kann trotzdem den Block verwenden. Ging schon immer. Habe mich immer gefragt, warum...
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Lies nochmal den Thread. Das hatten wir schon geklärt. schoenknecht sagt daß es ausgeschaltet ist.

    micha
     

Diese Seite empfehlen