Nun heisst es Abschied nehmen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 13. März 2005.

  1. turik

    turik New Member

    ..vom Winter. In wenigen Tagen soll es bis 17° warm werden.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Was ein Glück.
    *aufsonnenscheinfreu*
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, mir graut vorm tropisch-schwülen Sommer in Karlsruhe.
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    endlich... der winter ist eifach zu trostlos...
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  6. turik

    turik New Member

    Durch Bern fliesst die Aare.
    Die mündet in den..., in den...,
    den, äh, Dings.
    Der, äh..., Dings, bringt erst mal die vier Kaplanturbinen des Flusskraftwerks Birselden bei Basel zum Surren und macht ganz toll Strom.
    (Habe ein Föteli angehängt von der Revision vor fünf Wochen. Durchmesser der Turbine 7.20 m. Abstand der vier Flügel zur Turbinenumfassung 3,5 mm.)
    Dann verlässt der Dings die Schweiz.
    Sollen die dann dort selber sehen, wie sie pegeln können.
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Der erpel und ich waren heute im stast -un aä äh im stras - na!
    im stadtmuseum. Wir konnten uns alldort davon überzeugen, dass der dings hier im dorf spätestens seit 1903 (oder war's 1930?) das ist alles so unübersichtlich da - aber auf das allerliebste gebändigt ist. Wir sind ja nicht in köln…

    Also: schickt runter, das zeuch! Hauptsache wieder warm!
    :D :party:
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    ich weiss nicht wie es in deutschland ist, in russland war heute "verzeihungstag" (hat mit ostern zutun) man bittet um verzeihung und verzeiht den anderen...
    und man macht zum winterabschied scheeballschlacht, strohpuppen( die winter und böse geister darstellen) verbrennen. und man backt pfannkuchen. und isst die mit butter, pilze und sonst welcher füllung.
    schön, lustig, lecker....
     
  9. Franzerl

    Franzerl New Member

    Und ich kann mich endlich aufs Radl schwingen...
     

Diese Seite empfehlen