Nur 2 Harddisks beim neuen G4??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat, 18. Mai 2003.

1. pat

pat New Member

Hab gestern meinem neuen PowerMac G4 eine 2. HD montiert. In dem Kasten für die HDs ist nur Platz für 2 Stück. Hat eine 3. also kein Platz mehr???

2. morty

morty New Member

dort wo die originale FP hereinkommt, passen nur 2 herein, dann ist aber unter dem Brenner LW noch einmal Platz und auch alle Anschlüsse und auch ein weiterer Controler für 2 weitere FP vorhanden ...
    es passen also gesamt 4 FP in den Rechner und alle Anschlüsse vorhanden, nur noch anstöpseln reicht aus

gruß, morty

3. pat

pat New Member

Schade, hab unter dem 1. Brenner eben einen 2. eingebaut!

thx anyway!

4. GuenterG

GuenterG New Member

Habe zwar einen G4 vom vorigen Jahr (Dual MDD), aber sicher ist es bei den heutigen Towers nicht anders: der von morty genannte Platz für die 3. und 4. HD befindet sich u n t e r dem Laufwerkskäfig der beiden optischen Laufwerke, so dass also noch nichts verloren ist ;)
    Guenter

5. morty

morty New Member

natürlich unter dem Gehäuse wo man ein weiteren Brennen einbauen kann !
    dort ist noch einmal ein Schlitten, der waagerecht montiert ist, ist derselbe wie rechts, nur eben nicht senkrecht sondern waagerecht ...
    wenn man nur einmal hereinschaut, dann sollte das eigendlich jeder sehen und verstehen können, hatte zumindest ich angenommen ...

@Guenter
    ich hab auch nen Dual 867 MDD, hast Du auch schon die Lüfter ausgetauscht ? ;-)

6. GuenterG

GuenterG New Member

@morty
    hab ich, und offenbar hatte ich Glück, denn mir widerfuhren keine unangenehmen Überraschungen oder seltsame Erscheinungen (wie in manchen Foren erwähnt), sondern alles läuft bestens und deutlich leiser, d.h. ich habs nicht bereut :)
    Guenter

7. morty

morty New Member

leider ja immer das Selbe, die sachen die funktionieren werden nicht gepostet ;-)

bei mir auch wesentlich leiser und besser auszuhalten

bye, morty

8. pat

pat New Member

... jetzt habs auch ich gesehen! thx

... hab zwar ziemlich drin rumgebastelt aber den zweiten schlitten nicht gesehen - wie ging das noch mal, mit dem wald und den bäumen.

greez pat

Diese Seite empfehlen