nur das beste für den mac(user)!? - neue portalseite

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sim0n, 24. Januar 2005.

  1. sim0n

    sim0n New Member

    hallo,

    wem von euch geht es nicht so, dass er, wenn er online irgendwas für den mac sucht (software, hardware etc.), nicht so leicht fündig wird. viel zu viele pc-bezogenene ergebnisse und die damit verbundene frustration sind oft die folge.

    damit soll jetzt schluss sein!

    wir (quatron.net) haben die idee, eine große portal-seite zu programmieren, auf der das beste für den mac schnell und einfach zu finden sein soll. egal ob internetangebote, software (anwendersoftware, spiele etc.) oder hardware.

    die güte der jeweiligen produkte soll von mitgliedern gewertet werden um eine repräsentative übersicht über qualitativ hochwertige soft- und hardware zu bekommen.

    die seite soll für jeden kostenlos zugänglich und werbefrei sein und eine optimale ergänzung und zusammenfassung der bestehenden onlineangebote sein.

    ein forum soll als plattform zum austausch unter macusern und -einsteigern bzw. switchern dienen.

    für die realisierung benötigen wir natürlich noch jede menge freie mitarbeiter, die nachrichten schreiben, produkte bewerten, foren moderieren oder auch mit uns zusammen konzipieren (wir sind noch in der konzeptionsphase).

    und genau da kommt ihr ins spiel:

    • gibt es bedarf an so einer seite?
    • was haltet ihr von der idee?
    • gibt es bereits interesse an der mitarbeit?

    über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wie soll das finanziert werden?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Software egal um was es geht
    => http://versiontracker.com
    Ein Blick darauf und dir entgeht eigentlich nichts ... und das level von versiontracker ist wohl kaum zu erreichen.

    Newsseiten gibts mit mactechnews.de oder macguardians oder apfelgerüchte.de ect schon wie sand am Meer.
    Ich für meinen teil werde bei mactechnews voll und ganz mit denm news versorgt die ich brauche.

    Forum - bin ich hier schon im besten der Welt ;-) Zwischen Fragen/Problemstellungen und Antworten liegen hier bisweilen kaum 2 Minuten ;-)
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Nicht noch so ne Seite! :cool:

    ne, also wie kawi schon sagt, Software findet man eigentlich immer auf Versiontracker.com und auch das Forum hier ist echt edel. Und in 2 Foren schreiben?? Nee..

    Was aber Hardware betrifft, tönt das noch recht interessant.. z.B. verschiedene Bluetooth-Billig-Sticks könnte man testen etc.. aber das ganze kostenlos und werbefrei anzubieten, wird praktisch unmöglich werden!

    Gruss
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Aber wenn die Jungs Bedarf daran haben, weil sie VT oder mactechnews, macnews u.v.a noch nicht kannten, sollte man ihnen die Freude nicht nehmen.

    Haut rein, wohin auch immer!
    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen