Nur das Markierte drucken? Wie geht das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 20. Januar 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    wie kann ich meinem Drucker klar machen, dass er nur den markierten Bereich drucken soll?

    Mein Drucker: Canon BJC-2100.
    Das Programm, dass ich zum Drucken verwende, ist das von Canon. Ist ja auf meinem Rechner vorinstalliert gewesen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Liebe Grüße


    Aynur
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    aus welchem Programm wird denn gedruckt? Word, Photoshop, Textedit oder was ?
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Je nachdem, was ich gerade brauche. Aber meistens sind es Word, Safari und Textedit.

    Hast du nen Tipp?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    nein, denn nur markierten Text zu drucken geht nur, wenn man ihn vorher in ein neues Dokument einfügt.
    Bei Bildern ist das was anderes
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hmmmmm...so ist das also.
    Schade eigentlich. Mit der Dose von meinem Bruder geht das nämlich. Daher dachte ich, dass es bei meinem iBook auch irgendwie gehen wird.:angry:

    Ist das u.U. mit einer anderen Software für meinen Drucker möglich?


    Lieber Gruss

    Aynur
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    In Word gehts sehr wohl: Im Druckdialog den Radiobutton "Markierung" anwählen und off you go...

    In Safari und TextEdit gehts nicht.
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Jau, hast Recht. In Word gehts wirklich. Unter Jaguar ging es nicht. Hatte jetzt unter Panther auch nicht darauf geachtet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es genauso ist wie vorher.
    DANKE!

    Schade, dass es nicht unter Safari geht.

    Vielen lieben Dank für den Tipp

    Lieber Gruss

    Aynur
     

Diese Seite empfehlen