Nur Datenmüll beim Ausdruck mit HP LJ 1022

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-berlin, 5. März 2006.

  1. mac-berlin

    mac-berlin New Member

    Ich habe beim Drucken in meinem kleinen Netzwerk folgendes Problem:
    sende ich einen Druckauftrag von meinem Mac an den XP Rechner (wo der Drucker angeschlossen ist) kommt dort nur Datenmüll an. Druck vom XP Rechner ohne Probleme. Schließe ich den Drucker lokal an den Mac an ist ein druck ohne Probleme möglich. Ich kann dann nur vom Windowsrechner nicht auf dem Drucker drucken. Es erscheint Fehlermeldung: zugriff verweigert...Auf dem Mac benutze ich OS X 10.4.5 und auf der Dose XP Home SP II das ganze über einen Router der Fa. Arcor....
    Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
    Schönes Wochenende
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du den Drucker am Mac anschliesst und in den Systemeinstellungen für andere freigibst, solltest du ihn auch vom PC unter Windows XP ansprechen können. Es gibt hier im forum einen Beitrag, wie dus genau einrichten musst.

    Schau einmal hier.

    Das wichtigste beim Einrichten ist, nicht den eigenen Drucker auswählen, sondern einen Apple LaserWriter als seinen Drucker zu definieren.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen