Nur für Profis:-) Oki Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sergios, 16. Januar 2003.

  1. sergios

    sergios New Member

    Hallo,

    schon seit ich auf OS X umgestiegen bin, hab ich trotz unzähliger Updates Seitens von Apple (OKI hat immer noch den USB Treiber 1.0 im Angebot) das gleiche Problem:

    Zuerst die Daten:
    Drucker: Okipage 8iM (Schwarz Weiss, LED Technologie 600dpi)

    Rechner: iBook 500 oder eMac 700 mit

    OS 10.2.3

    Anschluss: USB (via einem dem Drucker mitgelieferten USB -> PPT Kabel)

    Den Treiber hab ich gemäss OKI installiert und ich kann auch damit drucken, aber nur bis zum nächsten Neustart oder Ausschalten. Will ich dann wieder Drucken, muss ich den Drucker jedesmal aus dem Print Center entfernen und wieder hinzufügen, dann klappts wieder.
    Print Repair konnte das Problem auch nicht beheben.
    Ich find das ziemlich lästig, zumal wenn der Rest der Familie drucken will, ich immer zuerst diesen Kunstgriff ausführen muss.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Lässt sich da mit UNIX Befehlen was machen?
    Langsam wäre ich auch gegen ein Skript (?) nicht abgeneigt, das bei jedem Hochfahren (oder vielleicht besser: beim Printcenter start), den Drucker löscht und wieder hinzufügt.

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruss Sergio
     
  2. Martin Kunz

    Martin Kunz New Member

    Hallo Sergios,

    ich habe wegen des selben Problems oki angeschrieben und kurz darfau einen Treiber zugemailt bekommen, der das Problem tatsächlch behebt.
    Eine Anfrage, wann dieser Treiber offiziell downloadbar wäre, habe ich leider noch keine Antwort erhalten. :(
    Der Treiber auf der Oki-Page ist zwar jünger als meiner, behebt das Problem aber anscheinend nicht.
    Wenn Du willst (und DSL hast), maile ich Dir den Treiber zu (1,7MB).
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Martin, ich habe genau dasselbe Problem bei meinem Canon BJC 2100.
    würde mich freuen, wenn du es mir auch zuschicken würdest...

    wäre prima...

    (habe dsl)

    liebe grüße

    aynur
     
  4. ap

    ap New Member

    Hallo Martin, ich habe genau dasselbe Problem bei meinem OKI 8im.
    Wäre super wenn du auch mir den Treiber zuschicken würdest.
    Warte auch seit OSX darauf mit dem OKI zu drucken!!

    Besten Dank

    Habe Kabelmodem

    Lieber Gruss

    Alberto
     
  5. Martin Kunz

    Martin Kunz New Member

    Der Treiber behebt das Problem nur für den Okipage 8im und für keinen anderen Drucker.
     
  6. Martin Kunz

    Martin Kunz New Member

    Der Treiber behebt das Problem nur für den Okipage 8im und für keinen anderen Drucker.
     
  7. Martin Kunz

    Martin Kunz New Member

    Der Treiber behebt das Problem nur für den Okipage 8im und für keinen anderen Drucker.
     

Diese Seite empfehlen