Nur Interessehalber - Nach Neuinstall und Softwareaktualisierung 2xHänger beim Start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 22. Dezember 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hab heute mal bei meinem G5 (Dual 1.8Ghz) das System neu installiert. Nach der zweiten Softwareaktualisierung (Java und 2xSecurity) musste ich den Rechner zweimal Neustarten bis er endlich das System startete.

    Habt ihr sowas auch beobachtet? Normal?

    Frage nur, weil ich auch mit Compressor und iDVD Probleme hab.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen schöne und geruhsame Feiertage und vor allem Gesundheit (kann man übrigens nicht kaufen)!

    Tom
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Normal ist das nicht, aber kann vorkommen. Welche Probleme hast du denn mit iDVD?
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Das mit der Startverweigerung ist mir bis jetzt bei jedem Neuinstall passiert.

    iDVD stürzt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder beim Codieren ab. Hab das mit dem gleichen Film mehrmals getestet. Manchmal ging's, manchmal nicht. Oft ist dann der Rechner auch total gecrasht (Düsenflieger).

    Komisch ist nur, dass ich sonst eigentlich keine Probleme hab. Höchstens AlchemyTV schmiert mir manchmal, so ca. 1x im Monat, auch so ab.

    Ich dachte jetzt erst, es ist der nachgerüstete RAM. Bei einem Film der mir 2x hintereinander abgeschmiert ist, ging es dann plötzlich nur mit dem Serien-RAM. Könnte aber auch Zufall gewesen sein.

    Blöde Sache das. Hatte gleich beim Neukauf auch so ähnliche Probleme. Da ist er einfach so immer mal wieder abgeschmiert. Nachdem die Hauptplatine getauscht war, war das dann aber auch vorbei.

    Danke auf alle Fälle der Nachfrage Kate!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen