nur lesen mail anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 19. Mai 2004.

1. mordor

mordor New Member

kann man dem mail beibringen, die mailanhänge, die auf "nur lesen" gestellt sind immer mit leseberechtigung abzusichern. das scheint mir ein fehler zu sein?!!!

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie bitte?

Wenn Sie "nur lesen" sind, kannst du sie doch lesen, oder etwa nicht?

Christian.

3. mordor

mordor New Member

ok. ich erklärs an einem ganz einfachem beispiel.

im jaguar bekam ich word dokumente. ich sicherte sie auf dem desktop, öffnete sie und sicherte die änderungen.

im panther sichere ich die worddokumente auf dem desktop. öffnete sie und kann nun aber die änderungen nicht mehr sichern, da ich nur noch "lese" berechtigung habe. somit muss ich jedes attachement von "lesen" auf "lesen und schreiben" ändern. erst dann kann ich änderungen am dokument vornehmen.
    das ist scheinbar neu am "panther mail". warum das so ist, weiss ich nicht. finde es aber oberdoooof (generiert meeeehrarbeit). oder ist das ein bug?

mein wunsch:
    mail-anhänge sollen wieder mit lese und schreib berechtigung abgelegt werden.

4. mordor

mordor New Member

gefunden:
    When you drag and drop attachments from Mail.app in Panther, the attachments are saved as read only.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ach so, du wolltest auch SCHREIBberechtigung. Das hattest du aber in deiner Frage nicht geschrieben...

Christian

6. Macci

Macci ausgewandert.

also übers Kontextmenü sichern ;)

7. mordor

mordor New Member

sorry für die unscharfe formulierung.
    meinte lese und schreibberechtigun. hi hi.
    ja. das mit sichern unter...wird mit schrebberechtigung abgelegt. was mir nicht viel hilft, da ich das niiiie benutzen möchte und werde. ich hoffe im der nächsten tiger version ist das wieder normal. so wie vorher.

Diese Seite empfehlen