Nur letzte CD Session wird erkannt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PolluxD, 10. Februar 2004.

  1. PolluxD

    PolluxD New Member

    Nach dem brennen auf einer Multisession CD mit Windowsdaten ist nur noch die letzte Session zu sehen. Die CD ist nicht abgeschlossen. (Mit Toast Titanium 5.02 gebrannt)
    Wie kann ich vorhergende Partition wieder sichbar und lesbar machen?????
    gruß und danke für eure Hilfe im Vorraus.
    Pollux;(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du eine Multisession-CD aus Windows am Mac gebrannt oder wie jetzt konkret ... ?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ist das ein apple laufwerk oder ein anderes? ich bekomme nämlich öfters multi-session pc cds mit bild-feindaten in mehreren sessions gebrannt und mein LG-combo liest auch nur die letzte session. das apple interne laufwerk dagegen zeigt alle sessions an.
     
  4. PolluxD

    PolluxD New Member

    Die CD war schon mit einer Session aufm PC mit Nero gebrannt - dann habe ich auf meinem Mac mit Toast eine Session hinzugefügt und anschliessend konnte nur noch die letzte Session gelesen werden. Das Laufwerk ist ein externes Yamaha. Mein internes Laufwerk ist überhaupt nicht in der Lage Die CD zu Mounten (bricht immer mit der Box --Volumen initialisieren ab)

    :crazy:
    gruß Pollux
     
  5. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Kenn ich!
    Du musst beim brennen mit toast erst die alte session importieren...
    Musste mal gucken, das geht irgendwo, weiß nicht mehr so genau...
    Jedenfalls brennt der Mac sonst ne Session dazu, ohne den Table of contents richtig zu aktualisieren.
    Das führt dann dazu, dass im TOC nur die letzte Session steht. Ein Mac liest das dann ab und zu als 2 CDs, ein PC liest nur die letzte Session.
    Toast ist halt nicht so gut wie Nero...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das liegt daran, dass Mac und Dosen unterschiedliche Auffassungen von Sessions haben. Allerdings sollte der Workflow von Phillipp_BK funktionieren - du musst allerdings ISO9660 als Format wählen.
    Mit der Qualität von Toast oder Nero hat das allerdings wenig bis garnichts zu tun - versuch mal in Nero ne Mac-CD zu brennen ;) - Toast kann beide Formate ...
     
  7. PolluxD

    PolluxD New Member

    Hallo Leute,
    Mein Problem ist leider nicht, zukünftige CD´s zu schreiben,
    sondern auf einer CD mit Eingangs beschriebenen Problemen, die Daten welche mir sehr wichtig sind wieder zu lesen und zu sichern.
    Meine Frage ist also: Wie komme ich an die erste Session ran, ohne einen Datenrettungsdiest zu beauftragen?
    Wer weiss eine Lösung;( ;( ;(
    gruß Pollux
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    OS 9 ? Vielleicht kann das beide Sessions anzeigen...
     
  9. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Das Problem hab ich schon seit Jaguar. Wenn die 2. Session anders gebrannt wird, also wenn ne andere Einstellung verwendet wird als wie für die erste, dann wird nur noch die 2. Session angezeigt. Im 9er werden beide Sessions angezeigt, kein Problem. Unter X müssen Sessions immer gleich gebrannt sein dann werden die auch angezeigt. Hab das immer für nen Bug gehalten, aber da hat sich dann wohl seit Jaguar nix getan...
     

Diese Seite empfehlen