Nur 'mal so ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hape, 24. November 2002.

  1. Hape

    Hape New Member

    Hat eigentlich jemand - so zwischen Stiefeln und anderem wichtigen - die Probleme um die "Miss World" - Wahlen verfolgt ?
    Ich habe vermutlich das Gefühl dafür verloren, wie wichtig ein solches Ereignis ist ...

    Grüße Hape
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja habe ich, heute Morgen sind sie nach London umgezogen, da man den "armen" Püppchen die Randbedingungen nicht zumuten kann.

    Durch den blöden Artikel in einer Zeitung (ich vermute Sun oder Guardian) kam es zu starken Protesten und Übergriffen mit >100 Toten.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Hape

    Hape New Member

    Hätten sie besser bleiben sollen oder die ganze Veranstaltung absagen ?

    Grüße Hape
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    >>Hätten sie besser bleiben sollen oder die ganze Veranstaltung absagen ?<<

    Da ist ein "oder" zuviel :)

    Im Grunde hat eine solche Veranstaltung in einem solchen Land nix zu suchen - das ist ja schon Pervers. Ist genau so, als wenn man die jährlichen Kochmeisterschaften auf einem öffentlichen Platz in Äthiopien abhalten würde.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....und den einheimischen Koch dann dafür steinigt, weil er keinen franz. Rotwein an seine Wassersuppe getan hat!
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Man hat ja im Vorfeld immer wieder von Miss soundso gehört, sie würde die Wahlen in Nigeria boykotieren, weil sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Hat eine gefehlt ? Nö, das liebe Geld regiert *g*

    Die Fußballmeisterschaft wollten sie doch auch haben.

    Ich finde Misswahlen sowieso überflüssig, man wird nur damit selbst von Wickert voll getextet.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. Hape

    Hape New Member

    Ok - ich war da und habe mir die Mädels mal anschauen dürfen. Ein oder zwei haben wohl gefehlt - wegen Sharia. (Die Deutsche war krank ...)
    Gedacht war ja die Veranstaltung um das schlechte Bild von Nigeria in der Welt etwas zu berichtigen. Und so lange man den Norden meidet ist es auch recht schön. Und alle, die wir befragten hatten mit der Sharia nichts am Hut - "Die Spinner im Norden..."
    Aber die Bild-Berichtigung hat ja nun doch nicht funktioniert - schade eigentlich ...

    Grüße Hape

    PS: genereller Sinn einer solchen Veranstaltung ???
     
  8. terkil

    terkil Gast

    <PS: genereller Sinn einer solchen Veranstaltung ???>

    Es gibt keinen "generellen Sinn" bei einer Miß-Wahl.

    Fußball WM oder Formel 1 sind auch "sinnlos".

    Bei der Miß Wahl in einem islamischen Land wäre vielleicht der Sinn, den Moslems ein kleines bißchen Toleranz "anzuerziehen".
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich bin auch für Miss-Wahlen im Vatikan.
     
  10. Hape

    Hape New Member

    Der Past hätte sicher nichts dagegen - aber sie ! ...
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    ich denke, ein wenig vergnügen und abwechslung von den jungpfarrern würde dem kuttepaule* gefallen... :)

    *zitat 2112
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum nicht auch uns älteren Seelsorgern? Wenigstens als kleine Vorfreude auf das Paradies...;-)
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    tja, da sieht mans wieder...warum man sellsorger bzw. pfarrer wird... damit man im himmel als erster wählen darf, gell ;-))
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    >> Bei der Miß Wahl in einem islamischen Land wäre vielleicht der Sinn, den Moslems ein kleines bißchen Toleranz "anzuerziehen". <<

    Ein Mini-Kreuzzug? Das kann doch nicht Dein Ernst sein...
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht nur das.
    Man darf auch bis zu hundert Mal hintereinander wählen, bis ein Nicht-Seelsorger dran kommt. Österreicher müssen glaube ich noch länger warten, bis sie an der Reihe sind :)
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    nun ja, wie heißt der spruch...
    in der hölle ist jeder der erste ;-)
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    stimmt, ein sinnloses unterfangen...

    ra.ma.
     
  18. Ja, so wie bei allen Fundamentalisten - mach die Mißwahl mal im Einzugsgebiet von Ashcroft :) .. hat die Justizia im Justizgebäude eigentlich immer noch den Schleier übergeworfen?
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    jo, sonst würd er wahrscheinlich jeden tag dranhängen und....ein wenig rumhoppsen...sozusagen

    ra.ma.
     
  20. carlo

    carlo New Member

    Doch: den monetären. Es geht um verwertung von "humankapital" im wörtlichen wie übertragenen sinn qua fetischisierung der weiblichkeit.
    carlo

    PS: Das ist so gemeint, bezüge zu aktuellen forumsdiskussionen oder anderen schlammschlachten sind völlig unbeabsichtigt, ließen sich aber nicht vermeiden...
     

Diese Seite empfehlen