nur ne frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 22. Oktober 2002.

  1. stefan

    stefan New Member

    ist mir ja schwer peinlich, aber ich hab wirklich keine idee.

    wie lege ich einen link auf meine idisk, mit dem man ein ausgewähltes foto im browser angezeigt bekommt. das heißt a) wo muß ich das file auf der idisk hinkopieren und b) wie bekomme ich dann die entsprechende adresse raus?

    sorry, bin da aber völlig ahnungslos

    beste grüße an das allwissende forum

    s
     
  2. philoact

    philoact New Member

    (zyn)

    Heisst das jetzt nicht disk.Mac ????? (oder .Mac.disk oder .Macdisk oder .....)?ßß?
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Deine Bilder solltest Du in pictures ablegen bzw. unter Pictures eventuell einen Ordner anlegen nach beispielsweise Themen sortiert, falls Du mehrere Pages später erstellen willst.

    Die Adresse bekommst Du heraus, indem Du zunächst die Webpage publizierst, dann auf das entsprechende Bild klickst und es in einem neuen Window anzeigen läßt. Dann steht in der URL Zeile Deines Browsers die Adresse des Bildes, allerdings meist mit blabla.jpg.thumbxyz.jpg Alles hinter dem ersten jpg löscht Du einfach und schon hast Du theoretisch die richtige Adresse.

    Alles klar ?

    Oder mehr verwirrung gestiftet als zuvor ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

  5. stefan

    stefan New Member

    hi macelch,

    wahrscheinlich steh ich da ja wirklich auf der leitung. also, wenn ich bilder aus meinem pictureordner auf einer page publiziere und dann auf der publizierten seite das bild anklicke, öffnet sich bei mir die übliche slideshow von .mac, und ich habe keine möglichkeit, die adresse rauszukriegen.

    ich habe verschiedentlich auch schon gesehen, das der link für ein bild direkt auf die hompage ging z.B. http://hompage.mac.com/xy/1234.jpg

    ????

    gruß

    s
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Dein Unterordner Spaces oder Sonderzeichen hat wird es bißchen schwieriger.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. quick

    quick New Member

  9. stefan

    stefan New Member

    ok, so gehts bei mir auch.

    gibts aber keine kürzere variante, so wie oben beschrieben?

    s
     
  10. quick

    quick New Member

  11. stefan

    stefan New Member

    genau so.

    s
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dann mußt Du Deine Bilder nicht in den Pictures Folder ablegen sondern in Sites oder direkt in dem Startordner, weiß aber nicht ob Du da überhaupt Schreibberechtigung hast.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. stefan

    stefan New Member

    ich hab das probiert. ich hatte dabei, wie von dir schon bemerkt, allerdings keine schreibrechte. auch mit dem public folder ging das nicht. ich muss nochmal hier im forum recherchieren, bei wem ich das gesehen hab. ich glaub fast, dass akiem immer mal wieder einen visuellen beitrag so ins netzt stellt.
    trau mich aber fast nicht, so hohe forumspersönlichkeiten mit solchen kleinigkeiten zu belästigen. *g*

    trotzdem noch mal besten dank für die unterstützung bei der lösungssuche und schöne grüße aus berlin

    s
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    "hohe forumspersönlichkeiten"

    na wenn der akiem jetzt nicht darauf anspricht !

    Wo ihn doch alle immer nur treten *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  15. quick

    quick New Member

    >hohe forumspersönlichkeiten

    hey, die gibt es hier nicht !!!

    gruss nach berlin

    Q
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Immerhin ist er Präsident der ELA EUL oder wie war das doch gleich ?

    Gruß

    MacELCH
     
  17. quick

    quick New Member

    > Präsident der ELA EUL

    ist mir doch egal :)))
     
  18. stefan

    stefan New Member

    ela eul ????????????

    naja, halt mich da lieber raus. wird sonst doch zu anstrengend und verleitet mir die lust am forum.

    beste grüße

    s
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "hey, die gibt es hier nicht !!!"

    stimmt, die haben wir alle rausgemobbt!
    ;-)
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Such mal nach BCA mit macixus als Schreiber, dann wirst Du es erfahren, was hier so alles schon im Forum der Foren geschehen ist.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen