Nur noch ein Piep

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jochen-e, 20. Oktober 2010.

  1. jochen-e

    jochen-e New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit einem Macbook Intel. Beim Einschalten ertönt nur noch ein Piep. Dann hört man Geräusche vom anlaufen der Platte und des Combo Laufwerks.
    Wartet man ein bisschen geht es wieder von vorne los.

    Offenbar wird kein RAM erkannt (siehe hier)

    Ich habe das RAM aus- und in einen vergleichbaren Rechner (iMac 20") eingebaut. Dort funktionieren die Riegel.
    Auch habe ich alle möglichen Anordnungen in den Sockeln de Macbooks ausprobiert überall das Gleiche. Daraufhin habe ich drei andere Speicherriegel hergenommen und einzeln in jeden Sockel gesteckt. Auch hier keine Änderung.

    Weiterhin noch nur Akku ohne Netzteil, nur Netzteil ohne Akku und natürlich beide zusammen. Auch keine Änderung.

    Fällt hier noch jemand was dazu ein?

    Hat es vielleicht schon einmal bei jemand geholfen die Kontakte der RAM Sockel zu reinigen?

    Die Detail zum Rechner

    Macbook 13'' 2.1Ghz Core2Duo
    2x512 MB Ram Nanya (von Apple verbaut)

    Vielen Dank

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen