Nur noch registrierte Benutzer im Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Wolfgang1956, 1. Februar 2007.

  1. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Sehr geehrte Administratoren,

    seit ein paar Tagen sind da Gäste am werkeln, die mit unterschiedlichen Namen aber gleichen Threads das Forum mit Müll beehren. Außer der Löschung dieses Unfugs fände ich es ganz praktisch, wenn nur noch registrierte Benutzer im Forum schreiben. Ausgesperrte Benutzer haben doch sonst unter fremdem Namen die Möglichkeit, weiter zu schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang1956
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Schreiben geht doch sowieso nur, wenn man sich registriert, oder verstehe ich jetzt was falsch? :confused:
     
  3. Redaktion Macwelt

    Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

    Hallo Wolfgang1956,

    das sind keine Gäste, sondern Maschinen. Es handlet sich hierbei um sogenannten Comment-Spam, den wir in unserem Blog bereits wirkungsvoll bekämpft haben. Unsere Technik arbeitet gerade an einer Lösung, Comment-Spam auch im Forum zu unterdrücken. Das Kommentieren von Artikeln soll auch weiterhin ohne vorherige Registrierung möglich sein.
     
  4. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Sowas in dieser Richtung dachte ich mir schon, es nervt nur, wenn da ein Thread geöffnet wird und es erscheint eigentlich Müll. Ähnlich wie die heutigen BKA-Mails. Wurde bisher damit verschont.

    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen