nur noch schwachsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 12. August 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    jetzt läuft die werbung schon durch die posting. natürlich sind wieder irgendwelche fremdfirmen schuld. natürlich der user sowieso.

    sie sollen doch selbst in ihrem eigenen forum schreiben. ich jedenfalls nicht, solange dieser mist nicht endlich verschwindet.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Genau bei diesem Posting ist bei mir der selbe Effekt aufgetreten. Zum Kotzen.

    Man sollte meinen, die Macwelt-Admins testen auch mal, ob es mit den Browsern ihrer Kundschaft (Safari etc.) auch keine Anzeigeprobleme gibt.

    Aber wahrscheinlich testen die auch nur auf DOSe und Win.
     
  3. benz

    benz New Member

    Kann solche Spots nicht mal im Radio hören. Grenzt an Gehirnwäsche... Im Forum kann man sie wenigstens überlesen. Gelingt mir sonst recht gut.

    Gruss benz
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wie funktioniert das ?
    Ich habe das bei mir noch nicht erlebt.

    (Will ich auch nicht)
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Kann man eben nicht immer. Wenn ich nämlich die Schrift vergrössern lasse, verbreitert sich das Forumfenster. Das floating window der GoogleIdioten behält unbeirrt seinen Platz anstatt nach rechts aus dem Screen zu floaten.

    An die ForumsBastler:

    Wenn ihr's nicht könnt,
    lasst es!
    Es ist Scheisse!
     
  6. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    also, die google-anzeigen scheinen per layer auf die seite eingebunden zu sein. und diese layer sind, so wie es aussieht, absolut positioniert.
    wenn nun ein thread breiter ist als normal, dann "dehnt" sich zwar das forum aus, aber die absolut positionierte werbung bleibt an ort und stelle.

    genau das gleiche phänomen oder fähnomen *ggg* tritt auch manchmal auf wenn man "neue beiträge anzeigen" - aktiviert und irgendein thread-titel breiter ist als normal.

    alles unter vorbehalt, da ich bis jetzt noch gar net den quelltext studiert habe.

    P.S. : den hier dargestellten thread hab ich nun abgeändert. hab vergessen die urls richtig darzustellen. :crazy:
     
  7. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich wollte das bewusst herb. Es beruhigt mich ungemein, dass das auch so durchkam.
    Zu Lobthread gab es noch gar nie Anlass.
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    da muss ich dir leider widersprechen. als das neue forums-layout erschien (mai 2003?), gabs etliche unzufriedene hier, die sogar abgewandert sind. die die blieben waren auch nicht mit allem einverstanden und haben verbesserungsvorschläge gemacht. usires hat sich damals den a... aufgerissen und versucht, alle vorschläge umzusetzen oder zumindest zu testen.

    das war eine heidenarbeit, vor allem wenn man bedenkt, wieviele user mit wievielen meinungen und wündschen hier herumschwirren. er hats geschafft, das forum sieht gut aus, läuft (in der regel) flott und bietet sogar individuelle einstellungsmöglichkeiten.

    usires wurde damals ZU RECHT gelobt, und ich möcht dieses lob hiermit nochmal auffrischen.

    was im moment mit diesen werbebannern abgeht, kann ich echt nicht nachvollziehen, ich hatte noch nie einen, weder auf der startseite noch innerhalb eines threads. es tut mir leid für die dies betrifft, aber es scheint echt nicht alle zu betreffen...
     
  9. akiem

    akiem New Member

    das ist falsch!
    usires oder sagen wir mal die admins haben sich nach einführung des neuen forums in der damaligen schrottversion monatelang um nichts gekümmert. erst als die klicks (wurde durch fortführen einer klickstatistik bewiesen) um über 50% zurückgingen und die user sich immer zahlreicher verabschiedeten, wurde notgedrungen reagiert.

    bei einführung des forums wurde kein user nach ideen gefragt, anfragen und beschwerden wurden einfach ignoriert. genau wie seit wochen bei dem werbeproblem, das schon in mehreren themen von verschiedenen usern angesprochen wurde.

    und was soll die angesprochene lobhudelei?

    es ist das ureigenste kommerzielle interesse der macwelt, dass sie ein forum haben mit hunderttausenden von klicks. diese klicks produzieren wir und das forum haben wir durch unsere verbesserungsvorschläge zum jetzigen standart gebracht. nicht die macwelt.

    also wenn jemand lob verdient dann sind es wir die user. wir investieren zeit und geld in das forum.

    für usires ist es u.a. sein job für den er bezahlt wird.
    unbezahlte überstunden oder freizeitarbeit ist heute in jedem job normal und muss nicht extra gelobt werden. ausser das eigene schleimwohlgefühl muss befriedigt werden.

    aber es geht nicht nur um den googlebalken der durchs posting läuft, es geht um das zukleistern der forumsbretter mit werbung. das macht so extrem kein forum, denn das ist widerlich. im mu ist oben ein banner das ist ja noch akzeptabel.
    und der blödsinn "wir brauchen die einnahmen" ist userverarsche. wenn die paar werbecents für banner das überleben der macwelt sichern soll, dann gute nacht.
     
  10. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Danke akiem!
     
  11. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ich finde Werbung eigentlich ganz ok.

    Dass mich mittlerweile auf jeder dritten Seite im WWW die Werbung

    a) akustisch anbrüllt,
    b) den Text versperrt, den ich gerade lesen will oder
    c) mit Blinkiblinki-Effekten meine Augen ruiniert

    habe ich schon innerlich abgehakt.

    Meist kaufe ich dann sofort alle angebotenen Produkte und freue mich über die innovativen Werbetreibenden, die ihr Produkt so sympathisch erscheinen lassen.
     
  12. Usires

    Usires New Member

    Ja, akiem, ich liebe dich auch.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Jetzt muss ich aber doch mal etwas loben, Usires: deine Selbstbeherrschung. ;)
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    es ist immer soooo viel einfacher rumzumotzen, negative kritik zu üben und (wie MP schon bemerkt hat) das vorhandene als selbstverständlich anzusehen...

    denkt mal drüber nach.
     
  15. tom7894

    tom7894 New Member

    Nach diesen supersympathischen Posting fragt man sich, warum Akiem eigentlich noch hier ist. Wenn er sich doch so aufregen muss.

    Ekliger geht's echt nimmer ... und ich meine das "bewusst herb" ...
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und ich gebe akiem in weiten Teilen vollkommen Recht.
     
  17. akiem

    akiem New Member

    wegen dir nicht. ich kenne dich nicht. habe noch kein wort mit dir gewechselt, also bin ich noch hier.
     
  18. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Soll ich Dir nun bewusst herb, mitteilen, das das von Dir zitierte "bewusst herb" nicht von akiem war? Also fahr nicht ihm an den Karren!
     
  19. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ist doch echt wahr! das geht doch nicht, dass einer einfach so mir zugedachte Schelte abkassiert…

    Wo kommen wir denn da hin???
     
  20. akiem

    akiem New Member

    genau!
    ich äussere mich nur noch über postlagernd.
    die angelegenheit ist mir zu brisant.
    eigentlich dämliche deppen massas und so.
     

Diese Seite empfehlen