Nur Win auf Mac oder ... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kmboenki, 29. September 2006.

1. kmboenki

kmboenki New Member

:confused: Moinsen.

Seit geraumer Zeit verfolge ich die Dikussion über MAc und Win. Ich bin zwar mit Win großgeworden, habe aber immerschon interesse am MAC gehabt.

Daher meine Frage: Geht nur Win auf MAc oder könnte ich jetzt auch MAc auf einen ("win")PC installieren ? Wohlbemerkt, unabhängig von Windows (Wie beim MAc mit Win).

Gruß KmBönki

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nur Windoof auf Mac. Nicht umgekehrt. :meckert:
    Dafür ist das MacOS nicht ausgelegt. :sleep:

"MacOS" steht für "Betriebssytem für den Apple Macintosh und nicht für irgendeinen PC". :nicken:

3. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

jaja...

ein illegales, gehacktes OS X auf einer Dose...funktioniert zwar bestimmt aber ich glaube das Du dann die Performance eines PII500 mit 64 MB Ram hast...Macht bestimmt Sinn...

Also...

...wenn Du mit OS X arbeiten willst ,kauf dir einen Mac...

4. Mike-H

Mike-H New Member

Die neuen Intel-Macs haben die gleiche Hardware wie Pcs, mal vom Bios abgesehen, da benutzen die Macs Intels "neues" EFI.
    Das Mac OSX für Intel-Macs läßt sich auf PCs installieren, startet aber dann nicht, weil es mit dem Bios nicht klar kommt. Braucht halt EFI zum starten.
    Und die PC-Hardware sollte auch der Mac-Hardware entsprechen, wegen der Treiber.
    Mit AMD-Prozessoren und Nvidea-Chipsätzen wird man da nicht so glücklich.
    Die Situation wird sich ändern wenn im Laufe des nächsten Jahres auch die PCs auf EFI umstellen.

Diese Seite empfehlen