nuschel ich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 3. Dezember 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

war heute mal wieder bei den Telekomikern um mich nach TDSL xxl cri x gti blabla zu erkundigen. Natürlich kommts erst im nächsten Jahrhundert. Dann hat der Typ mir auf einen Zettel aufgemalt wie das mit ISDN wird. Vier Kästen anne Wand usw. Dann hab ich ihn gefragt ob das auch für den Mac paßt. Er hat sich bemüht und da und dort nachgeschaut. Gibt ein Gerät für den Mac. Dann hat er seine Zeichnung vervollständigt und ich bin gegangen. Zuhause angekommen seh ich was er neben den Kasten für den Mac geschrieben hat:

Max

süß gell?

2. DonRene

DonRene New Member

ich glaub der war voll ;-)

4 kästen sind ein bissl viel ich hab nur 2 ( mit analog u. tdsl)und bei isdn kommt vielleicht noch der ntba dazu, aber den braucht man doch net da man den splitter ja auf isdn umstellen kann.

doch ich glaub der sieht doppelt ;-)

3. Tambo

Tambo New Member

hi maiden

wusste gar nicht dass Du nen Sohn hast :)

tAmbo

4. maiden

ich war auch überrascht

5. Singer

Singer Active Member

Hi, maiden.

Vielleicht hast Du gefragt: "Gibt es das auch für Macs?" und er dachte sofort an Hart aber herzlich; daher Max....

>Telekomiker<, immer wieder nett!

Singer

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hat vermutlich eher an "Mad Max" gedacht...

7. ughugh

ughugh New Member

Also ein schkichter Blick an meine Wand *hüstel* ... oder genauer in Richtung des Kabelwustes, hinter dem sich sicherlich irgendwo noch eine Wand befindet zeigt mit erschreckende 4 Kästschen: DSL-Modem, Splitter, NTBA und die Telefonbuchse ... da hat der Mann schon recht ... obwohl ich nach wie vor nicht verstehe, daß die Telekom das alles nicht in einen Kasten packen kann - habe beim Umzug (als ich tatsächlich aus unerklährlichen Gründen alles doppelt bekam (aber wer sagt schon nein, wenn er ein Modem geschenkt bekommt) meine alten Sachen mal aufgeschrabt und ausser ein paar lächerlicher Platinen und viel LUFT nichts gefunden - ich vermute also pure Unwilligkeit seitens der Telekom - oder einen Knebelvertrag mit Verbindungskabel-Herstellern ... denn egal wie aufgeräumt, es sieht immer chaotisch aus.

Ist aber richtig, für ISDN braucht es dann eigentlich nur 2 Kästen, nämlich Buchse und NTBA.

8. maiden

hihi, vielleicht habe ich ja tatsächlich gefragt ob das auch für Macs paßt. Aber dann hätte er doch fragen sollen wer Max ist, oder so.

9. DonRene

DonRene New Member

ich rechne ja die telefondose als solches net mit, die hat man ja eh.
    dann wären es aber 3

10. apoc7

apoc7 New Member

Vielleicht ist der Telekomiker auch grottenschlecht in englisch
    und denkt das Macs halt "max" geschrieben wird...

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. quick

quick New Member

daher Max.... ;-)
    .

"MAX
    Object oriented programming environment for music and multimedia
    Max is a Mac based, object-oriented programming environment which can create an infinite variety of customized applications. Programs in Max are "written" using graphical objects rather than text. Create applications that range from composing music to controlling external devices such as laserdisc players and synthesizers, to prototyping applications or analyzing data in real time. "

http://www.opcode.com/products/max/

Diese Seite empfehlen