Nutzen oder Lug und Betrug???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von indurix, 27. August 2001.

  1. indurix

    indurix New Member

    Liebe Leuz
    Ich arbeite in einem Betrieb mit eigener HP und berate nebenbei noch ein bisserl 2 andere Firmen bezüglich Comps und Web. Letzterzeit wurde ich von verschiedenster Seite auf Web-Verzeichnisse angesprochen. Vertreter kommen persönlich vorbei, Mails regnen rein Briefe werden verschickt. Alles um die Web-Adresse in Verzeichnisse aufzunehmen um einen grössere "Hit"-Rate bei der Internetsuche zu erreichen. Da hats welche die machen das relativ günstig, andere Verlangen über 900. CHF. Weitere schreiben Briefe, die einen sehr amtlichen Anstrich haben. Wer nicht aufpasst, hält den Brief für eine amtliche Bestätigung und hat auch so schon wieder mal 1000. CHF draussen.
    So, nun meine Frage:
    - sind solche Verzeichnise sinnvoll und nützlich (für mich)?
    - macht es Sinn, sich einem Regionalen Verzeichnis anzuschliessen?

    Habt Ihr bereits erfahrung diesbezüglich? Besten Dank für eure Hilfe.

    Grüezi

    ro
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wenn mir einer solche Angebote macht und seinem Schreiben amtlichen Anstrich gibt dann weiß ich, daß er ein Halunke ist der nur abzocken will. Frag die Typen mal nach einem Nachweis, wo und wie oft und in welcher Auflage solche Verzeichnisse erscheinen. Da kommt dann nichts überzeugendes rüber. Oder hast Du schon mal was davon gesehen. Bei ca. drei Milliarden Seiten weltweit muß das ja irgendwann mal ein riesen Schinken werden.
     

Diese Seite empfehlen