Nutzt eigentlich irgendwer hier Mail?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von finchen, 25. April 2005.

  1. finchen

    finchen New Member

    Bin praktisch 2002 mit System 8.6 ausgestiegen. Von da an Stand der gute B/W beinah unbenutzt in der Ecke (jetzt im Kleiderschrank, weil mich ein Käufer bei Ebay versetzt hat, aber das ist eine andere Geschichte ;-).
    Vor drei Wochen hab ich dann ein gebrauchtes PB mit 10.3.9 erstanden (Was für ein Sprung!). Enthusiastisch hab ich natürlich auch gleich alles ausprobiert und selbstverständlich auch MAIL eingerichtet.

    Nach wenigen (Test-)Tagen wurde Thunderbird installiert,weil mir das Handling von Mail gar nicht gefiel...

    Am besten fand ich die Bcc Zeile unterhalb des Subjects...
    Gnarff!!! Natürlich hab ich da automatisch immer das Betreff reingesetzt ;(

    Hab ich zu schnell aufgegeben?
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    ?
    betreff ist doch betreff, und bcc ist kopie. Und sprichst du jetzt von mail oder von thunderbird (ich nutze mail und komm prima zurecht).
    :)
     
  3. finchen

    finchen New Member

    klar ist betreff betreff, aber "normalerweise" ist die zeile direkt oberhalb des textes halt für das subject und nicht für bcc (wie bei Mail).

    War ja auch nur ein Beispiel...
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    ist aber doch so? oder ist das jetzt geändert bei mail 2?
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mail ist prima. Benutze nix anderes (außer Entourage im Büro).
     
  6. finchen

    finchen New Member

    Foto klappt grad nicht ,-)
    meinte aber Bcc...

    Vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu doll an thunderbird (und vorgängerr) gewöhnt...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mail ist klasse.
    Wer wegen einer vermeintlich falsch platzierten Betreffzeile ein Mailprogramm wechselt, hat dem Programm nicht genügend Zeit gegeben.
    Schließlich sehen zum Glück nicht alle Programme wie Outlook aus. :klimper:
     
  8. finchen

    finchen New Member

    *duck und wech*
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Sei doch nicht so kleinlich :D
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ich benutze mail und das gerne. :)
     
  11. QNX

    QNX New Member

    lass mich raten...
    Zu BUNT!?

    *duck und wech* :D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Patsch!
     
  13. QNX

    QNX New Member

    Ich finde Mail nicht schlecht!

    In Tiger ist es aber besser was das suchen angeht.



    >Du meinst sicherlich das-->
     
  14. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    sieht nur scheiße aus...und es gibt keine aktivitätszeile mehr...das nervt...
    ansonsten...nur mail...ist doch top!
    einfacher und ausreichender geht´s doch gar nicht... :cool:
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :eek: Du hast vor drei Wochen schon Mac OS X 10.3.9 gehabt!!! Wie bist du da denn dran gekommen? :confused:

    micha
     
  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    ich nutze auch mail. Aber ich benutze auch Safari und nicht Firefox.
     
  17. finchen

    finchen New Member

    Danke, dass du das wieder in die "richtige" Richtung lenkst. Wollte mich grad schon mit den Worten "ICH HABE NOCH NIE EINEN PC BESESSEN!" beschweren ;(

    War wie gesagt nur ein Bespiel. Vielleicht sollte ich dem Programm noch mal eine Chance geben...
     
  18. finchen

    finchen New Member

    hmf... wie gesagt, wusele mich grad erst wieder rein.
    mein system sagt 10.3.9
    wüsste nicht, dass ich da was dran geändert hab, seit ich den kleinen hab :confused:
     
  19. QNX

    QNX New Member

    Du willst das wohl auch noch soooo -->

    :party:
     
  20. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Das kennich. Das mit der bcc-Zeile irritiert tierisch, wenn man Outlook gewöhnt ist. Ich finde mail insgesamt auch eher mittelprächtig, nutze es aber trotzdem, vor allem wegen der netten Adressbuch- und iChat-Einbindung.

    Nicht so doll gelöst ist m. E. die IMAP-Unterstützung (vielleicht bin ich da aber auch nur zu blöde zu).

    Als Komplettlösung finde ich Entourage noch mit Abstand am Besten. Auch wenn´s schlimm ist. Thunderbird ist natürlich auch ok, müsste man mal ausprobieren.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen