nutzt ihr für euren ipod eine schutzhülle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 24. Mai 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo zusammen,

    besitze seit einigen wochen einen 60er ipod-photo. hab mir für drei euro eine silikonhülle geholt, weil alles sagen & schreiben, mann muss/soll den pod schützen, weil so empfindlich.

    nun denn, hab auf dem display leichte kratzer. ABER: gehört dss nicht dazu? ich kaufe den pod doch, weil er mir sehr gefällt. warum dann verstecken? ist das dingen nicht ein gebrauchsgegenstand? und ohne hülle praktischer?

    schützt ihr euren ipod? wenn ja, warum? und wie? komplett, oder nur das gehäuse & display ist frei?


    tschau

    ac
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meiner stammt aus dem Jahr 2001 und natürlich hat er auf der Rückseite Kratzer.
    Darauf bin ich auch stolz.
    Schließlich benutze ich ihn täglich.

    -
    Schutzhüllen sind was für Weicheier - Narben müssen sein. ;-))))
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.


    Genau. Individualität durch Kratzer. Alles andere ist was für Softbälle.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ach weisst Du, wenn wir immer das machen würden, was alle sagen und schreiben ... au weia!

    ciao, Maximilian

    PS: Obwohl alle sagen und schreiben, dass man sein Auto regelmässig waschen und wachsen und polieren soll, ist mein Auto der lebende Beweis dafür, dass die Dinger nicht gleich explodieren, wenn man sie mal ein paar Jahre lang nicht wäscht! Oder gar eine Schutzhülle über sie drüberzieht...
     
  5. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Noch nie habe ich ein Handy geschweige denn den iPod in eine Schutzhülle gesteckt. Das ist einfach nicht mehr "gefühlsecht" ;)

    Mal davon abgesehen ob der iPod nach drei Jahren Kratzer hat oder nicht: Wert ist der dann sowieso fast nichts mehr.

    Ciao
    Napfekarl
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Eine Schutzhülle für den iPod wäre mir peinlich...

    :nicken:
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :embar:

    ich habe eine schutzhülle um meinen iPod mini.
    ist aber "nur" die durchsichtige gummihülle von NETWORX.

    :embar:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Mein iPod ist geschützt. Ganz und Gar (Higoto Hülle)
    Wieso ?
    Es ist MEIN iPod - ich weiß das er da ist - ich muss das nicht aller Welt zeigen wie toll ich bin.
    Mein iPod wird angeschaltet und kommt dann in die tasche und dort bleibt er. Es ist genügend Musik drauf um ihn nicht alle Nase lang aus der tasche zerren zu müssen. Zudem habe ich die Fernbedienung dazu - da kann ich auch mal so weiterskippen.

    In rster Linie ist er dazu um Musik zu spielen - und das tut er in der jacke oder in der Tsche auch genausogut - dafür muss ich den nicht die ganze Zeit in der HAnd halten - die hab ich eh so schon voll genug :)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.


    Wer redet denn davon, dass jemand seinen iPod dauernd rumzeigt? Klar kommt das Ding in die Tasche. Deshalb brauch ich ja eben keine Schutzhülle, denn mir isses wurscht, wie das Ding aussieht - Musik muss er machen! :D
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee wurscht isses mir nicht wie er aussieht. Kratzer aufm Display würden mich ärgern - und da ich den iPod quasi *überall* dabei habe - egal ob beim radfahren, zu fuß oder auch beim arbeiten wenn ich 4 Tage lang auf der Bühne und in den gerüsten der Parkbühne leipzig rumkraxel - ist quasi immer ne kartzgefahr gegeben. Und ein Gerät das über 300 € gekostet hat, was für mich - gebrauchsgegenstrad hin oder her - auch keine alltägliche Ausgabe ist das lass ich nicht leichtsinnig irgendwo in der tasche rumschubbern.
    In meinen taschen befinden sich bisweilen von Münzen, Schlüsseln ect genug Dinge die Kratzer verursachen können.
    Für mich ist der iPod ein Stück persönlichen Luxus - etwas nur für mich - und da achte ich einfach drauf und erfreue mich auch immer mal wieder an seinem anblick (solange ich innerhalb des hauses bin hat er natürlich *keine* Hülle ... in die kommt er erst bei verlassen der wohnung)
     
  12. christiane

    christiane Active Member

    Hm, ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht für mein Shufflelinchen eine Hülle kaufe. Die Preise von 20 Euro aufwärts haben mich dann abgehalten. Vielleicht häkel ich mal eine :D

    Ein paar Kratzer hat es jetzt auch schon, das gehört dazu. Aber die Hülle schützt wie schon kawi meinte, auch vor Schlüssel, Münzen u.ä. Und auch schon das Shuffle ist teuer genug, da muss man etwas aufpassen, um noch lange Freude dran zu haben.
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Weil ich das gerade noch gesehen habe, kann ich es mir nicht verkneifen ...

    Also wenn ich einen iPod mini hätte, dann wäre mir der schon eine durchsichtige Gummihülle von Mapa wert :p

    ciao, Maximilian


    PS: Und immer Sonntags dann eine mit Noppen und Erdbeergeschmack.
     

Diese Seite empfehlen