nutzt jemand Keyspan USB-Seriell Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 20. Mai 2005.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe hier einen Keyspan USB-Seriell Adapter, die Software ist installiert und wenn ich den Keyspan Assistenten aufrufe, findet der auch was. Nur wie geht es jetzt weiter? Welche Software brauche ich noch um ein serielles Device ansprechen zu können? Gibt das was schönes Mac OS X likes?

Danke,
    mhe

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

ab und an nutze ich das Ding auch. Man muß in der Keyspan Software eigentlich nichts machen.

Du mußt ein Programm haben welches Dein serielles Gerät ansteuert. In diesem Programm wählst Du jetzt den Keyspan Adapter als seriellen Port aus, das ist alles.

Aber nicht jedes serielle Gerät läuft.

Bei mir läuft so z.B. ein Teleskop, GPS, Telefonanlage, Kartenleser

3. mhe

mhe New Member

Hast Du auch einen Tipp für so ein programm?

Danke,
    mhe

4. Macci

Macci ausgewandert.

Sollte dem verwendeten Gerät beiliegen. Was Universelles für verschiedene Geräte gibts da nicht.

5. mhe

mhe New Member

Tut es nicht. Ich habe hier einen 3Com Switch den ich bearbeiten muß, dass er tut was ich will. Früher habe ich unter Linux/FreeBSD einfach minicom genommen, das gibt es aber für Mac OS X nicht. Irgendwie muß ich diesen Switch aber auf seinem seriellen Port ansprechen, damit ich die richtig IP usw. einstellen kann.

mhe

6. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst die seriellen Ports in den Netzwerkeinstellungen vielleicht dazu überreden, den Switch zu erkennen...

:rumrätselfresse:

7. Mäkki

Mäkki New Member

Bei einem Switch IP einstellen? Hab ich ja noch nie gehört :confused:

8. mhe

mhe New Member

Eine Management-IP ist bei besseren Switches eigentlich nichts besonders, sonst muss man sich ja dauernd mit der Console hinhängen, das nervt ganz schön auf die Dauer. Zumahl es mit einem Mac anscheinend nicht so richtig funktioniert.

mhe

Diese Seite empfehlen