Nutztloses Zeug im Dachboden und Keller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Dezember 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wie sieht es denn bei euch im Dachboden und/oder Keller aus ? :confused:

    Bei uns steht da allerhand nutzloses Zeug rum. So manche Kiste, die wir seit dem Umzug nie ausgepackt haben. :crazy:

    Meine Frau kann einfach nix wegschmeissen ! :rolleyes:
    "Das kann man bestimmt noch mal brauchen ! So was schmeisst man doch nicht weg. etc. etc !"

    Ich hänge nur an meiner Eisenbahn (Spur N) . Die ist zwar seit ca. 15 Jahren verpackt, aber die kommt nur über meine Leiche weg. :boese:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Von solchen haben wir auch genügend. Die stehen in der Garage (die sowieso zu klein ist für ein Auto aus der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts). Allerdings liegt unser Umzug jetzt 10 Jahre zurück :klimper: Vor allem riesige Mengen von Büchern und Videokassetten. Beides ist selbst bei eBay inzwischen unverkäuflich. Das Restleben ist zu kurz, um sie nochmal zu lesen oder anzuschauen. Ausserdem kommen täglich neue hinzu. Der Nachwuchs wird die Bücher sowieso elektronisch lesen. Also muss wohl irgendwann ein Sprinter gemietet werden, um das Zeuch zum Altpapiercontainer bzw. Wertstoffhof zu fahren.

    Ansonsten sammle ich (leider) auch leidenschaftlich. Noch nicht auf Messie-Niveau, aber ich muss aufpassen. Ich beschränke mich jetzt aber schon auf Sammelgebiete, die nicht ganz so viel Platz brauchen und/oder bei denen die Stücke teuer genúg sind, dass es nicht so viele werden.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vor 2 1/2 Jahren verkauften wir das Haus, in dem wir 20 Jahre gelebt hatten. Da ergab sich dieses Problem auch. Es hatte sich massenhaft Zeug angesammelt, das wir immer wieder für zu gut zum Wegschmeißen gehalten hatten. Als aber die Stunde der Wahrheit kam, flogen etwa 2/3 dieser Habseligkeiten raus oder wurden verschenkt - und o Wunder: wir vermissen nichts! :)
     

Diese Seite empfehlen