nvu Websiteerstellung und keine Bilder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 16. Dezember 2004.

  1. Hi,

    ich hab' folgendes Problem. Wenn ich mit nvu für .mac eine ganz einfache kleine Seite mit ein paar kleinen Bildchen (als Links) erstelle, dann fehlen die Bilder, wenn ich die Seite online stelle... ich hab' die verwendeten Bilder zwar zusammen mit dem html Dokument in "Sites" gestellt, aber trotzdem geht's nicht...

    weiß wer Rat?
     
  2. Hallo Eiskaltes Händchen,

    wenn die Bilder nicht angezeigt werden stimmt der pfad nicht.
    Oder Groß/Kleinschreibung??
    Sind die Bilder online?

    Kannst Du Sie im browser anzeigen lassen??

    z.b. www.haifischflossensuppe.de/bilder.jpg

    Sonst schreib mal die url auf dann kann mann frau besser helfen.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    bestimmt ist der pfad falsch. wenn du das mit nvu gemacht hast, wird sicherlich noch die pfadangabe der images deiner lokalen dateien im code stehen.
    ich würde images immer in einem extra-ordner ablegen (images). je nach dem wie viele du hast wird dein hp-verzeichnis übersichtlicher.

    [​IMG]
     
  4. Danke für eure Tipps, doch ich habe das Problem nun gefunden: Die Titel der Bidler waren schlicht und einfach zu lang! Nachdem ich diese gekützt hatte und die Website inklusive der Bilder nochmal neu auf die iDisk gepackt hatte und in "Homepage" dann freischaltete ging es!

    Trotzdem vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest!

    Gruß
    Eiskalte Frau
     

Diese Seite empfehlen