O Scheiße ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ossi8, 11. Juli 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

... grad hab ich Angela M. gesehn - grad als ich n Schluck Werber Grün nahm - und mußte prusten .....
    Echt, die Alte tut mir ja irjendzwie leid - mit diesen schon fast vernarbten nach unten gerichteten Mundwinkeln - unter all diesen bayerischen, hessischen und sonstigen Hyänen, die schon fast so schlimm sind wie die niedersächsischen widerlichen Hyänen ......
    Aber nur fast, schließlich sucht sich jede/r ihr/sein eigenes Schicksal.
    Wa.

O8

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

wie´s diesem herumwandelnden meck-pommes-frittes halt so ergeht...

*ggg*

3. Energija

Energija New Member

Dauerformel Angelala Merkel:
    Erst mal warten wir ab, was die Regierung sagt... :eek:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Ein bißchen mehr Nachsicht mit Angela, wenn ich bitten darf.

Schließlich muß sich die Frau gerade wieder anhören, daß sie Schwachsinn verzapft, wenn sie behauptet, daß die Sache mit dem Dosenpfand ein "Schwachsinn ohne Grenzen" sei.

Ist halt nicht einfach, wenn man daran erinnert wird, daß man selbst als Nachfolgerin des Umweltministers Töpfer diesen "Schwachsinn ohne Grenzen" geschaffen hat.

5. Ossi8

Ossi8 Gast

Wer wird denn gleich so nachtragend sein ..? :D

6. maiden

Jo gelle? Wo die Frau doch so offensichtlich unter Gedächtnisschwund leidet. Oder ist das Berechnung? Dann wäre sie allerdings ziemlich dumm.

7. Ossi8

Ossi8 Gast

Angela und berechnend? Seid wann sind Frauen berechnend? :rolleyes:
    Und dumm?
    Hat immerhin Stoiber überlebt und was dafür gekriegt. Ob der Lüger aus Hessen ihr noch was läßt, glaub ich ja nicht. ;)

8. sevenm

sevenm New Member

haaaahhhh, habe ich mich gerade über das Icon von Energija erschrocken :)

9. Ossi8

Ossi8 Gast

Warum dreht es sich eigentlich nicht? :->>>>
    Kann man doch irjendzwie in gif schaffen, oder? wie geht das?

10. maiden

ein animiertes gif machen. Z. B. in Flash

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Hatter jetzt geschafft. ;)

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

wieder zeigt sich die linke seite des forums.....*g*

13. maiden

Typisch. Kritiker müssen zwangsläufig Linke sein. Typisch auch, für wie dumm uns der Herr hält. Oder sollte Dein *g* die Ironie Deines Beitrages unterstreichen? Dann vergiß das was jetzt kommt.

Es ist und bleibt nun mal eine unumstößliche Tatsache, daß Angela Merkel als Nachfolgerin des damaligen CDU-Umweltministers Töpfer die jetzige Pfandregelung erheblich mit zu verantworten hat weil sie die Verpackungsverordnung im Jahre 1998 noch ein erhebliches Stück komplizierter machte indem sie Mehrwegquoten für jedes Getränk vorschrieb.

Genau das aber, bezeichnet sie heute als "Schwachsinn ohne Grenzen". Scheinbar leidet die Lady an Gedächtnisschwund.
    Dabei tut Trittin nur das, was ihm durch dieses Gesetz, das Töpfer und Merkel zu verantworten haben, vorgegeben wird.

Das wird Dir als offensichtlicher Symphatisant der Unionsparteien natürlich nicht schmecken, weil es eine unbequeme Tatsache ist. Es ändert aber nichts.

Deine Reaktion "wieder zeigt sich die linke seite des forums.....*g*" ist also etwas kleinkarriert. Schließlich muß man kein Linker sein, um das Spiel der Frau Merkel zu durchschauen.

14. Ossi8

Ossi8 Gast

Ach so?
    Na, dann wollen vier dich mal etwas verwirren:
    Ist es nicht erstaunlich, dass Trittihn es nicht hingekriegt hat, den ganzen Schwachsinn zumindest nach fast einem vollen Jahr sinnvoll zu verändern?
    Sollte es eine pädagogische Maßnahme sein, die uns allen zeigen sollte, dass die Töpfer-Merkel-Gesetzgebung oberblond war/ist, die er ja nur "gezwungenermaßen" umsetzen müsse? :confused:

Auch wenn ich nicht glaube, dass die ursprünglichen Minister/innen tatsächlich so clever waren und vorhersahen, was passieren würde, muß ich das ganze Unternehmen doch als recht lukrativ für den Einzelhandel erkennen. Während draußen die Plastikflaschen und Dosen in den Büschen rumliegen, liegt pro Stück 25c in der Kasse der Geschäfte als Nettoplus.
    Und das beste: dadurch, dass der Müll freihändig draußen entsorgt ist, muß der Händler sogar *weniger* Geld für seine Müllentsorgung bezahlen ....
    Insofern ist es kein Rätsel, warum der Einzelhandel diesen Unsinn aufrechterhalten möchte und jegliche Änderung torpediert.

Gut, ne?
    Meinen Glückwunsch an das Paar Töpfer/Merkel und ihren Nachfolger Trittihndenarsch.

;)8

--------------------
    Man muß kein Linker sein, um einen gesunden Menschenverstand zu besitzen. Man sollte ihn aber als Rechter wenigstens gelegentlich einsetzen.

15. maiden

wobei man noch anmerken sollte, daß eine sinnvolle Änderung des Gesetzes jetzt genau an den gleichen Figuren aus der Wirtschaft scheitert, die mit ihrer Dosenschwemme für das Inkrafttreten des Gesetzes verantwortlich sind und dauernd versuchen, das Gesetz auszuhebeln und die Umsetzung zu verschleppen.

Da mit diesen Uneinsichtigen keine Einigung zu erzielen war, hat Trittin jetzt das umgesetzt, was vorgeschrieben war. Er hatte gar keine andere Wahl.

16. Ossi8

Ossi8 Gast

Man hat *immer* eine Wahl. So wie er zuerst die Altautoverordnung bejahte - und dann vor dem VW-Kanzler schlußendlich doch den Kotau gemacht hat. Tja, manchmal ist die persönliche Karriere doch wichter als alles andere. :D

--------------
    Die Personen mögen wechseln. Der Typ bleibt immer gleich.

17. maiden

er hätte nur dann eine Wahl, wenn er in dieser Sache mal eben anders entscheiden könnte. Aber wenn er bei der Änderung auf andere angewiesen ist, gehts halt nicht.

Daher finde ich es nur richtig, daß endlich dieses Gesetz inkraft trat. Es wurde Zeit und hätte viel früher kommen müssen, wenn mir auch einzelne Punkt nicht gefallen und eine Änderung nötig wäre. Aber die Vermüllung unserer Umwelt muß endlich ein Ende haben.

Von Dosensäufern ist Einsicht nicht zu erwarten. Die Getränkeindustrie hat durch ihre selbstverschuldete Dosenschwemme ein Gesetz zur Umsetzung gebracht, das sie erst mit unterschrieb und dann wieder nicht wollte.

Strafe muß sein. Erst recht für die eigene Dummheit.

Daß aber die Merkel jetzt so saudumm daherquatscht ist wieder mal ein typisches Beispiel für Verarschung. Die Fra scheint nicht nur ein kurzes Gedächtnis zu haben sondern auch noch zu glauben, wir seien doof. Und das beleidigt meine Intelligenz.

18. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

denk net das dieses Forum unter "small-talk" dazu geeignet ist über Politik zu reden......erinnert mich schon fast an die kriegs Threads damals zu zeiten des aktiven Golfkriegs......da war die linke hier au kurz davor die USA zu bombadieren...war echt nemmer schön.......*g*

grüßle

19. Ossi8

Ossi8 Gast

*Superlooool*
    [Tränen aus den Augenwinkel wisch]
    Du hast ja vielleicht einen Humor ..... echt goil ..... Ich stimme dir zu - sollte man am besten unter OSX oder dem harten Softwarebrett diskutieren. :D

------------------
    Was ist 15 Meter lang und stinkt nach Spätzle? -> Ein Reisebus voller Schwaben.

20. maiden

das hast Du irgendwie falsch verstanden. Gibt noch so einen Fall hier. Der ist aber hoffnungslos, was ich von Dir noch nicht glaube.
    Keiner wollte die USA bombardieren. Es gab nur Vergleiche zwischen den Argumenten und Gründen, die für den Krieg der USA gegen den Irak sprechen sollten und den Gründen und Argumenten die man eigentlich auch bei den USA als Maßstab anlegen könnte.
    Und da tauchte die Frage auf, warum man denn dann nicht auch die USA bombardieren sollte. Denn, wenn für den einen was gilt, warum dann nicht für den anderen?
    Das war aber eher ironisch gemeint und wurde von den meisten hier auch so verstanden. Die USA braucht man nicht bombardieren. Dieses Land betreibt seine eigene Vernichtung.

Ach so, noch zur Information:
    Small Talk
    Geplauder, allgemeine Diskussionen und Off Topics

Diese Seite empfehlen