obdachloser g4

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedilu, 11. September 2003.

1. pedilu

pedilu New Member

hallo alle.

ich weiß, ich weiß: das ist hier nicht der richtige ort für kleinanzeigen.
    aber dennoch (es geht ja schließlich auch um das wohlergehen eines macs):

suche für meinen g4 und mich baldmöglichst ein neues heim. natürlich nur mit einer anbindung an das örtliche stromnetz und gerne auch schön zentral, damit ich immer ganz schnell zuhause bei meinem kleinen rechner sein kann. und das ganze sollte auch nicht allzu teuer werden, damit ich nicht mehr so lange auf ein mobiles geschwisterchen sparen muss.

wer also in köln ein potentielles heim für uns beide kennt, darf seinem mitteilungsbedürfnis gerne ausdruck verleihen.

eure bald unter brücken schlafende pedilu. ;(

2. pedilu

pedilu New Member

boah, wie fies...

3. pedilu

pedilu New Member

das wird jetzt also ein kleiner plausch zwischen uns beiden, mit ganz vielen nettigkeiten, ja?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Köln ist nicht mein Revier - in München könnt ich Dir ein paar nette Brücken mit fließendem Wasser empfehlen. Naturnahes Wohnen in excellenter Lage sozusagen, und günstig ist es alle Mal.

5. pedilu

pedilu New Member

schöne brücken gibt es hier auch, aber etwas wetterfesteres wäre schön gewesen.
    da werde ich wohl noch einen weiteren samstag in aller hergotts frühe wohnungsannoncen studieren müssen...

trotzdem danke,
    pedilu

6. Hallo, du kannst deinen G4 gerne bei mir in Berlin unterstellen, bis du eine Wohnung in Köln gefunden hast. Ich würde ihn nicht unter eine Brücke stellen - selbst nicht in Venedig.

7. pedilu

pedilu New Member

danke, ich werde über das angebot nachdenken, wenn mein kleiner g4 endgültig altersschwach ist. dann darf er zu dir in pflege.
    aber eigentlich suchte ich ja primär etwas für mich.
    ein versuch war es wert.
    und man braucht ja auch hobbys im leben. auch wenn sie darin bestehen, samstags morgens aufzustehen...

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vielleicht schon mal am Freitag Abend am bahnhof gucken, ob der Kölner Stadtanzeiger schon raus ist.

Wohnungssuche ist in Köln generell schwer, weil oft recht teuer.

In welchen Stadtteil möchtest Du denn? Und was soll die Bude kosten, wenn man fragen darf?

9. mac_the_mighty

und vielleicht würde auch eine WG für Dich in Frage kommen. Manchmal finden sich Gesuche von WGs am schwarzen Brett im Uni-Hauptgebäude.

10. JFK2003

JFK2003 New Member

Lin-den-thal! Lin-den-thal! Lin-den-thal! :D

Manches mal gibt´s bei www.immobilienscout24.de was schönes...

Gruß, Joachim

11. mac_the_mighty

Da muss man aber schon von Beruf Sohn sein, um da was Anständiges zu finden. meistens sehr teuer.
    Wenn das Geld knapp ist, findet sich vielleicht auch in Mülheim was. Ich wohne da auch, es gibt gute Ecken und schlechte Ecken.

12. pedilu

pedilu New Member

bin von beruf eher tochter als sohn.
    ist aber leider ein gemeinnütziger job.
    deshalb gehe ich zusätzlich noch ein wenig arbeiten.

darin begründet dass ich tochter bin, wäre es auch nett, ein eckchen zu finden, in das man nachts unbesorgt alleine nach hause laufen kann.
    und da mein budget notfalls auch eine warmmiete von 420 erlaubt (man gönnt sich ja sonst nichts), sollte auch in lindenthal (wahlweise innenstadt, sülz, südstadt) etwas zu finden sein.
    das problem beruht eher darauf, dass ich eine sehr anspruchsvolle tochter bin, die leider nicht nur mit einem funktionierenden stromnetz zufrieden zu stellen ist... (auch wg kommt erst in frage, wenn die obdachlosigkeit schon eingetreten ist)
    ich denke, ich werde meine erwartungen einfach herunterschrauben müssen.

stadtanzeiger, immobilienscout24 und selbst koelner.de ist mein ständige begleiter.
    trotzdem vielen dank.
    irgendwann wird auch mal was für mich dabei sein, für dass ich sogar eine zusage bekomme...

schönen tag noch und drückt mir die daumen.

pedilu

13. bsek

bsek New Member

420 warm? für wieviel qm?

Vielleicht solltest Du in den Osten ziehen: größere Auswahl an Wohnungen, günstige Mieten.

Komm bloß nicht nach Jena/thür. - ich blättere monatlich 750 hin und bin daher immer und ständig chronisch pleite.

14. rtrogemann

rtrogemann New Member

Schau mal unter http://www.ksta.de die Kleinanzeigen durch. Die sind zwar etwas später (ein paar Stunden) drin, als in gedruckter Form - aber dafür kostenlos. Da kannst Du dann gezielt mit Filter (Wohnlage, Preis, Größe etc.) suchen.

Ciao
    Ralf

15. pedilu

pedilu New Member

hallo alle.

ich weiß, ich weiß: das ist hier nicht der richtige ort für kleinanzeigen.
    aber dennoch (es geht ja schließlich auch um das wohlergehen eines macs):

suche für meinen g4 und mich baldmöglichst ein neues heim. natürlich nur mit einer anbindung an das örtliche stromnetz und gerne auch schön zentral, damit ich immer ganz schnell zuhause bei meinem kleinen rechner sein kann. und das ganze sollte auch nicht allzu teuer werden, damit ich nicht mehr so lange auf ein mobiles geschwisterchen sparen muss.

wer also in köln ein potentielles heim für uns beide kennt, darf seinem mitteilungsbedürfnis gerne ausdruck verleihen.

eure bald unter brücken schlafende pedilu. ;(

16. pedilu

pedilu New Member

boah, wie fies...

17. pedilu

pedilu New Member

das wird jetzt also ein kleiner plausch zwischen uns beiden, mit ganz vielen nettigkeiten, ja?

18. MacELCH

MacELCH New Member

Köln ist nicht mein Revier - in München könnt ich Dir ein paar nette Brücken mit fließendem Wasser empfehlen. Naturnahes Wohnen in excellenter Lage sozusagen, und günstig ist es alle Mal.

19. pedilu

pedilu New Member

schöne brücken gibt es hier auch, aber etwas wetterfesteres wäre schön gewesen.
    da werde ich wohl noch einen weiteren samstag in aller hergotts frühe wohnungsannoncen studieren müssen...

trotzdem danke,
    pedilu

20. Hallo, du kannst deinen G4 gerne bei mir in Berlin unterstellen, bis du eine Wohnung in Köln gefunden hast. Ich würde ihn nicht unter eine Brücke stellen - selbst nicht in Venedig.

Diese Seite empfehlen