OBJEKT IN PhotoshopCS freistellen bzw. ausschneiden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 5. Januar 2005.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    Ich habe keine Ahnung von Photoshop...finde auch kein thread zu meinem Anliegen...deshalb hab ich ein neues geöffnet... Ich möchte von meinem .jpg bild eine Person am Profil ausschneiden und woanders einfügen...Wie mach ich das?
    Eine nähere Anleitung wäre echt super.
    danke
    MacFly
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

  3. bambuu

    bambuu New Member

    Werkzeug-Palette, eines der verschiedenen "Lassos" auswählen, irgendwo anfangen und den auszuschneidenden Teil umfahren, entweder mit Klicks oder gedrückter Taste, je nach Lasso. Hast Du den Weg vollendet (wieder beim Ausgangspunkt) schliesst sich die Auswahl sichtbar. Apfel -C, neues Bild öffnen, Apfel - V, und den neuen Teil an die gewünschte Stelle schieben. Mittels Transformieren gewünschte Grösse bestimmen.

    Tipps: Ist die Auswahl komplett: Q drücken und mit dem Pinsel schwarz oder weiss, resp rot auftragen und so die Auswahl verändern, damit kann man kleinste Details auswählen oder wieder "ent-auswählen", Erneuter Druck auf Q stellt den Modus der "normalen" Auswahl her.

    Aber keine Schweinereien, klar??!! Ist nämlich strafbar!
     

Diese Seite empfehlen