Objekte bleiben am Cursor (Mauszeiger) hängen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wileyh, 11. Oktober 2013.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,

    obwohl ich jetzt das System 10.8.5 neu installiert habe, bleibt das Problem bestehen, dass wenn ich manchmal ein Objekt anklicke und verschieben möchte, dies am Cursor hängen bleibt und sich nur mit esc und Klick wieder lösen lässt, springt dann aber an den Ursprungsort zurück.
    Auf der Suche in Foren fand ich zwar eine kurzfristige Lösung, indem man beim MacBook, dieses kurz schließt und wieder öffnet - damit ist vorübergehend zwar das Problem gelöst, es kann doch aber auf Dauer nicht so weitergehen, da muß doch etwas faul sein.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    wileyh
     

Diese Seite empfehlen