obst.htm -> obst.dcr (ist erledigt!)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 22. Mai 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Tja, da wollt ich mal was Schönes machen und hab mich mal wieder an DIRECTOR 8 (PC) gesetzt und a bisserl was fürs Forum gebastelt... .

    Am Schluss hab ichs dann "veröffentlicht" und (auf der Fetzplatte liegend) durch diverse Browser am PC gejagt, was auch problemlos ging.
    Das wollt ich dann auch am Mac machen, wobei mir wohl der PC wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, was ich aber nicht verstehen kann: der Mac konnte die Shockwavedatei auf der Diskette nicht lesen: Fehler -39!
    Und als ich dann die Sachen (.htm und .dcr) ins Netz gestellt hab, da haben sich am Mac UND am PC reihenweise die Browser verabschiedet (Opera, IE, NetNav, Mozilla). Shockwave-Plugins habe ich mehrmals bei den Browsern installiert (8.51).

    Ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt. Hab schon haufenweise an den "Veröffentlichungseinstellungen" von DIRECTOR herumgedreht.
    Vielleicht hat jemand von Euch da eher 'ne Ahnung oder es funzt sogar bei Euch:

    http://people.freenet.de/der_homepageordner/obstjamiri.htm

    Wers sehen kann: viel Spaß! Der Ton ist leider a bisserl zu leise und es knackt manchmal im Lautsprecher; warum weiß der Himmel!

    Gruß
    CChristian
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Bei mir kommt leider nur schwarz...
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Vielleicht kann ja jemand einen Fehler in der HTML-Seite finden, die den Shockwavefilm aufruft. Beide Dateien werden automatisch von Director generiert, was mit ganz gelegen kommt, da ich nur äusserst wenig Ahnung von HTML habe.

    Wer weiß und Director hat mir da mit dem Streaming oder dergleichen ein Ei ins Nest gelegt.

    Danke für die Reaktion. Aufgehängt hat sich dann wohl Dein Browser nicht? PC ode Mac?

    Gruß
    CChristian
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    omniweb total gar nichts...:)
    xplorer findet das director file nicht? (liegt das im selben ordner?)

    ra.ma.
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Ich fummel grad dran rum und krieg die .dcr mit dem FTP-Program nicht mehr auffn Server. *aaargh*

    SO NE SCHEISSE! Bin stinkesauer! Fummel hier tagelage mit Director rum und dann so ein KÄÄÄÄÄÄSE!

    ...sorry...

    *seufz*
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Shockwave schwere Not, ett funzt im Opa 6.01 und der Gorilla 0.98 hats auch gecheckt!

    Ach, und ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung, woran es jetzt wieder gelegen hat... Wie war das? "Mit dem Computer zu arbeiten ist nur eine ANDERE Methode, Zeit zu vernichten!"

    Wie schauts aufm Mac aus? Ich stöpsel erst gleich mal um...

    NACHTRAG: Okay, das Ding läuft, aus welchen Gründen auch immer. Leider sieht der Hintergrund aufm Mac total bescheiden aus (ist der größer skaliert oder so?) und das "OBST" am Anfang müsste sich genauso hinein- wie hinauskrümeln, aber immerhin.

    Gruß
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen