OBST

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 22. Mai 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    So, nach einem kleinen Vorspiel im Hartweich-Forum hier die offizielle Pressemitteilung:

    http://people.freenet.de/der_homepageordner/obstjamiri2.htm

    Viel Spaß! ;-)

    Gruß
    CChristian

    PS: Und erzählt mir bloß nix von wegen "Äääh, das funzt ja gar nicht!" oder sowas. Das funzt! *ggg*

    PPS: Nur so wegen Kopierrechte und so: ich bin nicht Jamiri! Die Zeichungen sind von ihm, ich habs nur a bisserl überarbeitet und geshockt...
     
  2. Harlekin

    Harlekin Gast

    Jo funktioniert (OS X), huebsch.

    .
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    An Apple a day keeps the doctor away ;-)

    P.S. Mit dem Omni funktioniert es nicht.
     
  4. CChristian

    CChristian New Member

    Tja, den kann ich hier nicht testen (obwohl... wenn ichs könnte und es ginge nicht, wüsste ich auch nicht, wies besser geht *ggg*), da ich mich hier noch in der "Vor-G3"-Ära befinde und X nett funzt.

    Ach ja, für alle, die es nicht sehen: schaut Euch mal in der nächsten Uni nach der Zeitschrift UNICUM um. In der aktuellen Mai-Ausgabe auf die letzte Seite schaun. Ist dann allerdings nicht so interaktiv.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    macixus:
    Das funktioniert nur mit dem richtigen Plugin, nämlich Shockwave 8. Und für den Omi gibts ja weder Flash noch Schockwave (oder?).

    Musst du eigentlich immer wenn Flash-Inhalte kommen weiterziehen im Netz der Netze?

    CChristian:
    Warum hast du das eigentlich mit Director gemacht und nicht geflasht? Dann könnten es mehr Leute sehen.

    PS: Ich kann sehen.
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Weil ich noch ein Director-Seminar an der Uni ausstehen hab und es gemacht hab, um wieder reinzukommen.

    Mal schaun. Vielleicht mach ichs ja noch in Flash! *hüstel* ;-)

    >>Musst du eigentlich immer wenn Flash-Inhalte kommen weiterziehen im Netz der Netze?<<

    Was meinst Du damit?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, damit war macixus gemeint, der seinen Omniweb mit festen Zügeln durchs Internet lenkt. Aber offenbar ohne Macromedia.
     
  8. macfux

    macfux New Member

    Puuuh erstmal Shockwave runterladen, aber jetzt tuts :))

    Gruß
    macfux
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Stark !
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann switch ich kurz um auf den IE, schau mir das an und geh zurück auf Omni.
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Bei mir hat sich das Plug-In selbständig heruntergeladen und installiert (IE 4.5).
    Was ich zum Kotzen finde.
    Hast Du das so programmiert? Oder hab ich hier ne Sicherheitslücke?
     
  12. CChristian

    CChristian New Member

    Hmm also die Funktionen in Director, das individuell einzustellen sind recht beschränkt. Da ich das selbst ebenso blöde finde, dass sich sowas ohne Rückfrage installiert (gabs wirklich keine Rückfrage? Bei mir hat er erst immer gemeckert...), werd ich mich mal ins HTML begeben...

    Kannst Du die Adresse angeben, bei der Du gelandet bist? Welcher Browser?

    Danke für den Hinweis
    Der CChristian

    NACHTRAG: Nee, lass mich raten, es war.... der InternetExplorer. Da landest Du nämlich bei: http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab#version=8,0,0,0 und da hat mir mein NetNav nur Buchstabensalat rausgegeben. Ausserdem ist der Adressenlink im Quelltext meiner Seite mit "OBJECT" eingebunden, was nur vom IE verstanden werden kann.
    Werde jetzt http://www.macromedia.com/shockwave/download/ einbinden. Dann müsste erst eine Abfrage kommen.
     
  13. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

  14. CChristian

    CChristian New Member

  15. friedrich

    friedrich New Member

    IE 4.5

    Ich durchschau das jetzt nicht bis ins Letzte. Kam auf Deine Seite bis da "Obst" stand, dann kam in Deinem Shockwave so Shockwave-Tralala, dann ein Pop-Up "Shockwave wird jetzt pipapo", hab ich ausgeklickt, dann ein neues Pop-Up "Registrieren Sie jetzt...", auch ausgeklickt, und dann kam, immer noch in Deinem Shockwave-Fenster, eine Einführungsanimation in Shockwave. Die URL änderte sich von Deiner Obst-lalala in irgendwas mit Shockwave, meine History gibt aber keine Auskunft dazu.

    Erstellt/geändert waren danach einige Sachen in den Systemerweiterungen > Macromedia > Shockwave. Hab ich alles getrasht. Eben geh ich nochmal auf Deine Seite, da gehts reibungslos. Aber erneute Erstellung einer Datei "dirapi.mch" in den Systemerweiterungen.

    Shockwave 8 hatte ich aber schon vorher. Möglichrweise gehts um die Registrierung, die MM gern hätte. Merkwürdig nur, daß beim 2ten Versuch kein Gemecker kam...

    Ole
     
  16. eman

    eman New Member

    Sehr spartanisch und puristisch. Ich sehe nur Schwarz, keine Links, Frames, nichts. Eigentlich klasse, wenn man bedenkt, wie überladen die meisten Seiten sind... ;-)
     
  17. friedrich

    friedrich New Member

    Ich sehe schon, du bist weitergekommen derweil...
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    Jedem das, was er verdient! ;-)
     

Diese Seite empfehlen