ODBC Administrator

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 26. Januar 2003.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo :)

Hat jemand Informationen oder Hilfe-links für den Apple eigenen ODBC-Administrator? Weder in der Hilfe noch auf den Apple-Webseiten hab ich bisher was brauchbares gefunden. (In der Hilfe wird glaub ich sogar MacSQL mit ODBC-Administrator verwechselt etc, alles noch sehr betamässig. Ich würde aber gerne meine mySQL Datenbanken per ODBC zugänglich machen.

2. Gishmo

Gishmo New Member

Dafür brauchst du spezielle Treiber.

Schau mal bei www.mysql.de nach ...

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

das hilft mir leider auch nicht viel weiter, ich such ja schon die ganze Zeit.

Hat das noch niemand gemacht, um eine mySQL Datenbank per Access, Filemaker oder ein W2K Backupsystem anzuschliessen?

4. Gishmo

Gishmo New Member

Warum möchstest Du mySql mit Access oder Filemaker connectieren ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Datenbanken anzubinden. Zum Einem kannst du den Kram kaufen (Merant, Openlink, etc.). Andererseits liefern Devopertools Treiber mit.

Frontbase liefert entsprechende Treiber beispielsweise mit.

Und zu guter letzt ist JDBC auch noch eine Möglichkeit.

ie gesagt, es kommt darauf an, was Du machen möchtest.

5. Gishmo

Gishmo New Member

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo :)

Hat jemand Informationen oder Hilfe-links für den Apple eigenen ODBC-Administrator? Weder in der Hilfe noch auf den Apple-Webseiten hab ich bisher was brauchbares gefunden. (In der Hilfe wird glaub ich sogar MacSQL mit ODBC-Administrator verwechselt etc, alles noch sehr betamässig. Ich würde aber gerne meine mySQL Datenbanken per ODBC zugänglich machen.

7. Gishmo

Gishmo New Member

Dafür brauchst du spezielle Treiber.

Schau mal bei www.mysql.de nach ...

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

das hilft mir leider auch nicht viel weiter, ich such ja schon die ganze Zeit.

Hat das noch niemand gemacht, um eine mySQL Datenbank per Access, Filemaker oder ein W2K Backupsystem anzuschliessen?

9. Gishmo

Gishmo New Member

Warum möchstest Du mySql mit Access oder Filemaker connectieren ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Datenbanken anzubinden. Zum Einem kannst du den Kram kaufen (Merant, Openlink, etc.). Andererseits liefern Devopertools Treiber mit.

Frontbase liefert entsprechende Treiber beispielsweise mit.

Und zu guter letzt ist JDBC auch noch eine Möglichkeit.

ie gesagt, es kommt darauf an, was Du machen möchtest.

10. Gishmo

Gishmo New Member

11. Achmed

Achmed New Member

ODBC Treiber für OSX und Mysql gibt es m.E. noch nicht nicht.
    Unter windows ist es kein problem.
    Hier nur die odbc treiber laden und alles geht gut.
    Nur in Mysql den host freischalten.

Diese Seite empfehlen