{ oder } bei Java Programmierung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Viech, 6. November 2002.

  1. Viech

    Viech New Member

    Moin...
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Programm (JavaKara) geladen, mit dem man die Programmierung von Java lernen kann. Dieses Programm selber basiert auch auf Java. Nun brauch ich dort aber zum programieren die geschweiften Klammern ( {oder} ). Diese können dort aber nicht dargestellt werden, jedenfalls nicht mit der Tastenkombination ALT + 8,9
    (ich benutze OS X).

    Weiß jemand Rat oder vielleicht eine andere Tastenkombination?

    gruß, Fabse :)
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    {} mit <ctrl><alt><8> oder <9>
     
  3. Viech

    Viech New Member

    Das funktioniert leider auch nicht :-(
     
  4. D_A_N

    D_A_N New Member

    In den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen > Reiter "Tastaturmenü" die Zeichenpalette anklicken. Dann hast Du in der Menüleiste Zugriff auf die Klammern (und andere Sonderzeichen)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen