*.odt Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 17. September 2007.

  1. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Hallo,

    ich habe von jemandem eine odt Datei zugeschickt bekommen.
    Wikipedia sagt, dies sei ein übliches Format, dass sich mit jedem Rechner öffnen lassen müsste. Ich weiß, dass bei Wikipedia viel Mist steht, aber welches Programm, welches ich nicht habe, kann das? :rolleyes:
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    NeoOffice zum Beispiel. Ist Freeware.
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Wenn ich deinem Link folge, finde ich dort eine Liste mit Office-Anwendungen usw., mit denen sich das Format öffnen lässt. Sind ja auch ein paar Gratis-Programme dabei. Insofern sehe ich das Problem nicht ganz.
     
  4. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Ok! :) Jetzt ist nur noch die Frage für mich, warum MS Office X das nicht kann. :confused:
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Die Antwort gibst Du Dir gerade selbst. MS!!!
    Die haben sich noch nie um offene Standarts geschert.
    Nimm NeoOffice und Du bist die Probleme los.
    http://www.neooffice.org/neojava/de/download.php
     

Diese Seite empfehlen