OE 4 & smtp.mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 19. März 2002.

  1. carlo

    carlo New Member

    Liebe leute,
    nachdem mein iMac den geist aufgegeben hat (die hoffnung stirbt zuletzt!), bin ich zurzeit mit meinen uralt pb online und habe mit OE 4 (wg 68k) das problem, dass der mailversand über den mac.com account nicht funktioniert. Mail abrufen geht.
    Der server wird auch gefunden, gibt aber dann die fehlermeldung: "try authenticating". Ist ja auch nachvollziehbar. In OE 5 gibt es unter den erweiterten sende-optionen eine entsprechende einstellung.
    Wo gibts das in OE 4?
    Haareraufend,
    Carlo
     
  2. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich vermute, daß es die nicht gibt. Ein Freund hatte OE 5.0.1 und konnte diese Option auch in diesem die Option nicht finden. :-(
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Mit OE 5.02 geht das auf jeden fall; mache ich ja sonst ständig:
    Extras>Konten>Konto bearbeiten>erweiterte sendeoptionen>Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung>Dieselben einstellungen wie für eingehenden mailserver verwenden
    Damit klappts. Nur in version 4 find ich nix vergleichbares!
    Zum mäusemelken!
    Carlo
     

Diese Seite empfehlen