OE:warum nachrichtenordner immer 90,5MB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 9. September 2002.

  1. piet

    piet New Member

    Hallo,
    ich sichere meine nachrichten immer mit kleinem Script auf zip100. jetzt ist der nachrichten-ordner in Hauptidentitäten-OE 90,5MB fett. habe jetzt viele mails mit großen anhängen gelöscht , ... aber ordner "nachrichten ist immer noch genau 90,5MB groß.
    neustart, desktop, immer gleich.
    deshalb: wie kriege ich den Ordner klein?

    danke piet
     
  2. FatMac

    FatMac New Member

    Gute Frage - bei mir sind´s 767 MB. Obwohl ich alles gelöscht habe. MS... töten... RaAGGANNAA.. Mutter...

    verwirrt,
    FatMac
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,
    beim start von OE die alt-taste gedrückt halten: dann erscheint ein dialog-feld "datenbank komprimieren?" > "ok" klicken und anschliessend findet man im ordner, in dem sich die nachrichten befinden einen neue datenbank. die alten nachrichten, datenbankcache, etc kann man löschen (oder sicherheitshalber backuppen). das komprimieren kann aber ne weile dauern bei 700MB...
    grüsse
    sebastian
     
  4. piet

    piet New Member

    ... und schlubbedibubbs paßt alles wieder auf die zip.

    Vielen Dank sebastian!
     
  5. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    bitteschön!
    Outlook is zwar MS, es hat aber doch auch nützliche features...

    grüsse
    sebastian
     

Diese Seite empfehlen