Öffnen mit Application - Freeware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsig, 7. August 2001.

  1. macsig

    macsig New Member

    Gibt es Freeware, die es erlaubt, eine Datei mit einem frei wählbaren Programm zu öffnen (via CTRL + Maus)?

    Schon mal danke!
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    an diese frage schliesse ich mich an - hat mir auch schon gefehlt! immer erst programm starten und dann befehl-o ist mühsam. und bei file exchange bei eindeutigkeit automatisch rausnehmen will ich bestimmt auch nicht!
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ist das für Euch keine Lösung, wenn Ihr von den Programmen Aliase auf den Desktop oder in ein Popup-Fenster legt und dann einfach die zu öffnende Datei da drauf zieht?
     
  4. pnoom

    pnoom New Member

    Mit der Kontextmenuerweiterung FinderPop, kann man einen Favoritenordner dem Kontextmenu hinzufügen. Mit CTRL-Klick auf eine Datei und Auswahl eines Programms aus dem Menu, kann man die Datei mit dem Programm öffnen. Mit einem Alias der HD im FinderPop-Ordner kannman durch das Festplattenverzeichnis navigieren.

    Tschüß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen