Öffnen mit...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 25. Dezember 2003.

  1. artes

    artes Gast

    Hallo und frohe W...

    Wenn man eine Datei apfelklickt, dann öffnet sich ein Menü "Öffnen mit".
    Wie kann man dieses Menü modifizieren?
    Bei mir sind da massig "Programme", die häufig gar nicht zur Datei passen. Dann sind da manchmal noch die ganzen OS9 Programme auch noch aufgezählt, obwohl es das gleiche Programm auch für OS X gibt. Sehr unübersichtlich, das Ganze.

    Grüße
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    apfelklickt? also wenn ich eine datei bei gedrückter apfel taste anklicke passiert rein gar nichts. meinst du nicht controlklickt?
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ich denk mal er meint ctrl+klick, bei mir ists die rechte Maustaste :)

    In der Liste stehen eigentlich nur die Programme mit denen man die Datei öffnen kann.

    Sortiert nach Standard und OS X & OS9,
    also sollte ganz oben das "am Besten" dafür zu sein scheinende Programm stehen. :rolleyes:

    Frohes Fest :xmas:

    MfG Amigoivo
     
  4. artes

    artes Gast

    Hi,

    Ja, ich meinte ctrl-klick.

    Wenn ich ein *.jpg-file anklicke, erscheint im Menü ganz oben
    303.gif
    Graphic Converter
    Internet Explorer
    Photoshop
    Photostich 3.1.6.31
    Photostich 3.1.6.
    .
    .
    .
    .
    Viewer 3.1.6.31
    Viewer 3.1.6
    Safari
    Vorschau


    Viewer und Photstih (Canon) sind aber nur einmal auf der Festplatte. Und was bedeutet "303.gif"?


    ctrl-click html-Datei:
    Adobe Workgroup helper 2.8.3.1
    Adobe Workgroup helper.DEU.rsrc
    Apple System Profiler
    .
    Chinese Text Converter
    Equation Editor
    Graphic Converter
    Help Viewer
    IM PlugIn Converter
    Internet Explorer
    Das komplette Office Paket
    Photostich (diesesmal ohne Ziffern)
    safari
    Skripteditor
    Textedit
    Viewer (diesesmal ohne Ziffern)

    Die meisten Programme geben eine Fehlermeldung heraus oder öffnen sich gar nicht erst.
     
  5. neumi

    neumi New Member

    das hört sich an, als wenn der mega-wurm drin wäre.

    bei jpg kommt bei mir photoshop, imageready, vorschau, safari…
    entweder die häufigsten 10-20 dateitypen per hand einstellen und mit dem makel leben, oder das system nochmal von vorne draufspielen.
    falls du mehrere partitionen hast, evtl. system erstmal auf ne andere partition installieren, um zu sehen, wie's dann ausschaut.

    oder auf nen echten crack und dessen tipps warten…;)
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin,

    wie neumi schon sagt, die wichtigsten (oder offensichtlich verkehrtesten) Dateitypen über das Informations Fenster ändern.

    Oder mit Cocktail mal Prebinding aktualisieren (z.B. Pilot Starten).
    Ist zwar Shareware, läuft aber ein paar Tage auch ohne Ser.Nr.

    Ein Versuch währe es wert.

    Ich denke neu installieren brauchst du nicht.

    Du kannst ja auch im Finder mal nach 303.gif suchen, vielleicht wirst du fündig.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen