öffnen mit...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 11. Juli 2005.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Der Kontext-Menu Eintrag "öffnen mit..." ist ja recht praktisch aber:

    Problemstellung:
    Ich gehöre zur Sorte bei dem sich so einige Programme auf der Festplatte ansammeln und z.B. bei Grafiken (jpg) wird die Liste der möglichen Programme die mein jpg-Bild öffnen können immer länger und mir ist eigentlich pip-egal, ob Opera, XCode oder RealPlayer ein JPG-Bild öffnen könnten. Ich möchte da nur so 4-5 Favoriten sehen.

    Frage:
    lässt sich irgendwo einstellen, welche Programme den aufgelistet werden sollen. Zur Not würde ich das auch über das Terminal machen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorrysorrysorry...bin eben doch noch im Urlaub: der Service Manager beeinflusst das Dienste-Menü, nicht das Kontextmenü. :embar:
    Das ist schwieriger, da diese Einträge aus allen möglichen Verzeichnissen kommen.
    z.B. Benutzer/deinName/Library/ContextualMenuItems
    ApplicationSupport
    oder andere...

    aber den Service Manager häng ich trotzdem mal dran...
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

Diese Seite empfehlen