1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Öffnen/Speichern Dialoge hängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stocky2605, 15. Januar 2004.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hi All,

    sobald ich mich via VPN in das Firmennetz einwähle, also gegen alles und jeden gesperrt bin via Firewalls etc., habe ich ein Problem:

    Jede Anwendung bleibt für eine geraume Zeit (ca. 1 Minute) hängen (Regenbogen Rädchen) sobald ein Öffnen/Speichern Dialog geöffnet werden soll. Wenn allerdings dann einmal ein solcher Dialog geöffnet wurde, geht es beim nächsten Mal schnell. Wird die Anwendung neu gestartet, ist das Problem wieder da.

    Dachte zuerst, hängt vielleicht mit dem automatischen Syncen der iDisk zusammen. Das Ausschalten dieser Funktion hat aber nicht zum Erfolg geführt.

    Das Problem hat wirklich JEDE Anwendung.

    Sobald ich die VPN Verbindung trenne, also wieder "nackt" im Internet bin (via Airport & DSL), geht es ohne Probleme.

    Auf was könnten die Dateidialoge warten, hat jemand eine Idee?

    Besten Dank und viele Grüße

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen