"Öffnen", "Speichern unter" >>Partition weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmike, 17. September 2007.

  1. Macmike

    Macmike New Member

    Hallo,

    möchte ich eine Datei speichern oder öffnen, so fehlt in dem sich dann öffnenden Fenster links eine Partition der ext. Festplatte (Firewire) - ich kann sie also z.B. nicht als Speicherort auswählen.

    Die anderen Partitionen der ext. und int. FP werden dagegen angezeigt.

    Auf dem Schreibtisch sind alle Partitionen sichtbar.
    Wenn ich diese Partition versehentlich ausgeworfen hätte, so wäre sie doch auch im Finder unsichtbar-oder?

    Wer weiß eine Lösung?
    Danke


    (1,8GHz; G5-iMac; Mac OS X 10.4.3)
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Tag Macmike,
    Wie ist es denn in den "normalen" Fenstern? Wenn Du die HD doppelklickst, ist da auf der linken Seite des Fensters Deine Partition vorhanden? Im Dialog "speichern unter" werde bei mir auf der linken Seite jedenfalls die gleichen Laufwerke und Ordner angezeigt, wie ich sie bei den normalen Ordnern sortiert habe. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du Dir die Partition mal aus der Seitenleiste rausgezogen hast.
    Gruss Hans
     

    Anhänge:

  3. dimoe

    dimoe New Member

    Wie Hans.J schon geschrieben hat: Du kannst die Festplatte (oder den Ordner) einfach vom Schreibtisch in die linke Spalte ziehen, oben landen die Festplatten/CDs/USB-Sticks, unten die Ordner.
    Ansonsten in Spaltenansicht auf Computer gehen.

    Dirk
     
  4. Macmike

    Macmike New Member

    Hallo Hans J. - Hallo dimoe,

    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe - hat geklappt!
    (an Hans noch besonderen Dank -zusätzlich noch Bilder -super)

    Ist so beschämend einfach - ich bitte um Nachsicht.


    Noch mal Danke - Gruß aus dem Norden

    Macmike
     
  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen