öPnV-Websites

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 24. April 2001.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier im Badischen gibt es solch Leckereien wie :
    http://www.efa-bw.de
    Zumindest hier in Karlsruhe wurde ich davon noch nie belogen.

    Gibts da woanders aehnliches?
    XiAO
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja, gibt es! Was hast Du vor? Eine Deutschlandreise?

    Für den VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr: Dormagen-Dortmund und Mönchengladbach bis Haagen) nachschauen unter:

    http://www.rheinbahn.de/

    Gruß
    mackevin
     
  3. Macsimum

    Macsimum New Member

    Am besten bei der Bahn nachschauen, da kann man neuerdings in ganz Deutschland von Haustür zu Haustür planen, mit Fußweg-Angabe zur nächsten Haltestelle. Ich habe aber noch nicht probiert, ob er meckert, wenn man Verbindungen ohne Bahn-Benutzung sucht.
    Für Schleswig-Holstein gibts das gleiche bei http://www.scout-sh.de
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nee, nach Hause, nach Hause telefonieren...

    Bin halt interessierter (Strassen)Bahnnutzer. Und am Schalter bekommt mensch onehin nur mitgeteilt wo vor einer Woche die Abfahrt guenstiger gewesen waere.

    XiAO et
    gutnacht
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Fahrplanauskunft daselbst ist ja doch ziemlich ähnlich. Ob das die gleichen Menschen programmiert haben?

    Nacht
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Tja, ich habe mir "Deine" Fahrplanauskunft noch nicht angeschaut.

    Deshalb kann ich natürlich keinen Vergleich anstellen. Ich weiß aber, daß nur sehr, sehr wenige Menschen auf diesem Planeten so etwas programieren können. Die meisten arbeiten bei der NASA. Das, was auf dem freien Markt an Programmierern noch zur Verfügung steht, denkt sich halt nicht für ein und die selbe Sache etwas neues aus. Wahrscheinlich war es der gleiche Programmierer!

    Gruß
    mackevin;-)
     
  7. Energija

    Energija New Member

  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    wupsi.de
    hihi. Ist ja süß!

    02. Juni 1924
    Der erste Bus fuhr zwischen Wipperfürth und Lindlar.

    und sehr informativ :)

    XiAO
     

Diese Seite empfehlen