Off Topic but help needed !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 8. Januar 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin,

    an die kreativen und nicht-kreativen unter uns:

    Folgende Aufgabe:

    Ich muß in der nächsten Woche einen Doktorhut für eine Kollegin basteln, da diese Kollegin eine extreme Geduld für alles aufbringt und sich nicht aus der Ruhe bringen läßt, sollte diese Eigenschaft in irgendeiner Form auf diesen Doktorhut drauf, z.B. als Bild oder aus Styropor etc.

    Alle Ideen sind willkommen !

    Die Maße des Hutes sind ca. 35 x 35 cm auf diese Fläche werden verschiede Dinge, die mit der eigentlichen wissenschaftlichen Arbeit zu tun haben angebracht, daß ist der einfache Teil der Geschichte. Aber ein solcher Hut sollte auch etwas persönliches wiederspiegeln und das ist der schwerere Teil.

    Schon mal vielen Dank für Eure Ideen

    Gruß

    MacELCH
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wickel doch etwas Bleiblech um den Hut, und sag, dass Du persönlich, zumindest die letzten 2 mio. Jahre, die Zerfallskette überwacht hast.
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    LOL! Fragt sich nur, welches Bleiisotop ;-)

    Aber wie wär's denn mit einer Sanduhr? Funktioniert natürlich nur, sofern die Kollegin nicht auch eine Macianerin ist, und von daher aus Erfahrung weiß, dass man mit Windows viel Geduld haben muss...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit der Sanduhr kann aber auch so gedeutet werden, daß sie sehr langsam ist. Also nicht so wahnsinnig gut, sollte schon eher einen positiven Charakter haben, mehr so in Richtung Ausdauer, Zähigkeit etc.

    Aber trotzdem vielen Dank.

    Das mit dem Blei, naja weiß nicht so recht.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wickel doch 1Om wirr gewickeltenFaden/Schnur/Liebesperlen an/um den Hut und mach ein Schild dran "= Geduldsfaden, nur Du kannst sowas geduldig entwirren..."

    Naja, Topidee ist das auch nicht, aber bei dem Zeitdruck, unter den Du uns setzt, fällt mir erstmal nichts sinnigeres ein ;-)
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hat zumindest was, man könnte daraus auch die Quaste machen (das Teil was vom Hut runterhängt)

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Nachtrag von meiner Frau, sie findet die Idee einfach genial, die Schnur bzw. der Geduldsfaden kommt auf alle Fälle mit rein
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nachtrag von meiner Frau an Dich Peter,

    sie fand den Vorschlag mit der Sanduhr gar nicht mal so schlecht

    Gruß

    MacELCH
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie kommst Du an eine derart kluge Frau?
    Die Kochkünste allein können's ja nicht sein...*wunder*

    Ach ja, falls Du doch zur Eieruhr greifst, dann nur, wenn auch die ganze ELCHUhrgeschichte laaaaangsam vorgelesen wird! :)
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Wenn der Hut fertig ist, bekommst Du ein Bild des Prototypen zugeschickt

    Gruss

    MacELCH
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich bitte darum :)
     
  11. iMer

    iMer New Member

    Was hat sie denn für einen Doktortitel, ist das ein Medizinischer ?
    Der iMer
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    rer. nat

    Gruß

    MacELCH
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Am besten du kaufst dir schnell WIN 95 und aus der Packung machst du dann den Hut.

    Oder aus Briefpapier mit dem Microsoft Firmenlogo, oder nch besser:
    papp einfach ein Fenster auf den Hut.

    Oje, das ist doch nicht so gut, das könnte alles falsch gedeutet werden.
    Etwa dass sie langsam ist und dabei immer auf die Nase fällt und man einen Techniker braucht um sie wieder zu stabilisieren. Oder dass sie hässlich ist (ist sie hässlich? Weil dann wäre das ganze doch net so abwägig). Oder man könnte glauben sie sei dumm, weil sie immer so blöde Fragen stellt und man ihr erst einen Schlag auf den Hinterkopf geben muss, dass sies endlich rafft.
    Man könnte dabei auch denken sie wäre für einmal leicht zu haben, denn ein zweites mal macht auch ein dummer Mann nicht den selben Fehler (oder doch? Ich glaub ich muss da mal mit meinerm Bruder reden.) Oder sie sei immer müde, weil man sie immer mit einem Tritt in den Hintern aufwecken muss.
    Oder man könnte auch meinen sie hätte einen Hängebusen, weil man immer unter den Schreibtisch krabbeln muss um an die Knöpfe zu kommen.

    Ich glaube es ist egal was du draufpappst, am besten wird es sein, du legst einen Beipackzettel bei, so wie beim Bleigiessen. Aber sag ihr besser gleich, dass sie das Ding nicht über einer Kerze einschmelzen soll.

    Einen wirklich guten Vorschlag hab ich leider nicht.
    Lass deine Frau entscheiden, scheint ein helles Köpfen zu sein!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nun was soll ich sagen ...

    (wie sag ich es ihm am besten ohne ihm auf die Füsse zu treten ...)

    *betretenschweig*

    Die zukünftige Doktorin hat an einem Mac gearbeitet.

    Aber trotzdem schönen Dank für Deine Mithilfe XBoy

    Gruß

    MacELCH
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Ausdauer, Zähigkeit, Geduld... von welcher Fakultät isse denn? Wenn sie irgendwas mit Literatur zu tun hat, dann schau doch mal in ein Verzeichnis barocker Emblemata unter solchen Tugenden wie patientia oder constantia nach; vielleicht findest Du da Abbildungen mit entsprechenden Attributen. Der Engel der - gleichnamigen - Geduld dürfte wohl zu unspezifisch sein.

    Singer
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Biochemie

    Aber ich schau trotzdem mal nach, ob man dort was findet, was auch ein Biochemiker verstehen könnte.

    Danke

    MacELCH
     
  17. catweazle

    catweazle New Member

    vielleicht was mit kukident...hält und hält
    oder so ne art dicke kunstofffäden die vom hut runter triefen
    äh weisst du mit wärme verzerrt...nerven zäh wie
    tja noch nicht ganz spuchreif,aber als ansatz
    gruss catweazle
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit dem Kunstofffaden ist nicht schlecht, vor allem weil man es selber herstellen kann.

    Vielen Dank für die Anregung

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen