Offenbarung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RadioMan, 4. Mai 2003.

  1. RadioMan

    RadioMan New Member

    Habe heute gerade eine Demo-CD unseres Ex-Sängers gehört, der schon immer ein klasse Songschreiber war, aber was ich da gehört habe, war echt Wahnsinn. Saugute Songs, die irgendetwas in mir zum Klingen bringen. Das ist so die Art von Song, die ich selbst gerne schreiben würde, aber anscheinend zu untalentiert dafür bin. Vielleicht nimmt er mich ja als Gitarristen, obwohl die Strecke Mainz-München nicht ganz ohne ist.

    :) oder :-(

    ich kann mich nicht entscheiden.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich kenne seit längerer Zeit Leute, die ich regelmäßig treffe und weiß auch, dass sie in geschmackssicheren Bands spielen. War nie da. Gestern surfe ich son büschen rum und komme zufällig auf deren Seiten: Alle mit Probe-MP3s und ein Song cooler als der andere. Ich weiß nicht, wie ich das bisher verpassen konnte.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und uns soll's jetzt so gehen wie dir?

    Her mit den MP3-Links!
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht übel (Vampires) - ähnlich den Spotnicks zu meiner Zeit ;-)

    Motormuschi und Cellophane Suckers - diese Geräuschkulisse hab' ich, wenn Dienstags die Mülltonnen geleert werden.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Also Vampire ist ... nett, aber motormaus und Suckers ... die haben was.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei den Vampires allerdings war ich schon zu Gast, nur deren lumpigen Internetauftritt kannte ich noch nicht.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Alles ganz sympathische junge Leute mit Jeans, aber sauber. Naja, meistens.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >die haben was<

    Ja. Was mit den Ohren ;-)
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das hat doch alles mit Stereo nichts mehr zu tun.
    ;)
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    hääääääh? *hand an ohr halt*

    Ich konnte nur das Video beurteilen - sah interessant aus :)
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht deinen Thread kaputtgemacht. Aber ich dachte, mein Posting würde passen.
    *:)
     
  13. RadioMan

    RadioMan New Member

    Och, halb so schlimm. Ich war nur etwas wehmütig, weil ich schon seit ´ner ganzen Weile musikalisch/kreativ auf dem Trockenen sitze (un die Hoffnungen, das sich daran was ändert, liegen alle entweder in Köln, Bonn und/oder München) und sich meine Freundin heute mir gegenüber so komisch verhalten hat. Hoffentlich muss ich mich nicht mit immi zusammentun (nicht, dass ich generell was dagegen hätte) - Nach dem Motto: Gemeinsam einsam ;-)
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hoppla! Scheint am Mond zu liegen, ich musste gestern auch durch eine Minikrise unserer Partnerschaft.

    Wo liegen denn deine musikalischen Interessen?
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Soll ich mal eine von den Dixie Chicks bei dir vorbeischicken?
     
  16. RadioMan

    RadioMan New Member

    Fehlt noch, dass wir den Mond anheulen ;-)
    Zu meinen msuikalischen Interessen: Da bin ich ziemlich altmodisch. Reicht von Dire Straits über Hendrix, Toto, Luke, Dream Theater, Marc Cohn bis zu Metallica. Das ist so die grobe Richtung. Mit meiner Band, deren Mitglieder so langsam alle auswandern, haben wir am Anfang eine bunte Mischung aus Country, Folk und Hardrock gespielt, bis wir dann in die harte Rockrichtung gegenagen sind, mit ein bisschen Alternative-Einschlag. Sehr schwer, die eigene Musik zu beschreiben. Hätte ich Webspace, würde ich Dir einfach mal ein paar Mp3s ins Netz stellen, aber wenn Du willst, schick ich Dir gerne auch ne CD, "Greatest Hits of radiomatic", wenn du auf solche Endzwanziger-Mucke stehst ;-)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tja, ich muss es einsehen, gehöre sogar schon zu den potenziellen Anfangdreißiger-Mucke-Konsumenten.

    Selber Musik gemacht habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr, aber ich kann mir denken, wies ist, wenn es einem so zum Bedürnis wird, man aber nicht kann. Annoncen finde ich eher fragwürdig, da hilft nur, sich im Bekanntenkreis umzuhören und oft in die einschlägigen Lokale auszugehen.

    Kannst du mir ein MP3 per Mail senden? Würde gerne mal hören!
     

Diese Seite empfehlen