offenes wlan- wie kann ich den rechner trotzdem schützen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 16. September 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,
    wenn ich leute bei mir daheim habe, die mein wlan mitbenutzen, wie verhindere ich dann, daß jemand auf meinen rechner zugreifen kann? reicht da das anmeldepasswort unter os x aus?

    danke für eure meinungen
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Wenn du die dazu nötigen Dienste ausschaltest und dazu noch die lokale Firewall ein, muss man Schon ein Fachmann sein, um was anstellen zu können.
    Es ist auf jeden Fall nicht "unsicherer", wie wenn du den Router im Internet hättest und deinen Rechner über Kabel damit verbinden würdest.
    WEP tut sein übriges. Kannst du ja auch noch einschalten, damit niemand in angemessener Zeit an deine Daten rankommt.

    CU
    Laques2000
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wenn du einen WLAN-Router samt angeschlossenenem/eingebauten Modem einsetzt, kannst du deinen Recher sogar ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen