Office 2001 in classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 13. April 2003.

1. Spiderman

Spiderman New Member

Ich denke dann tut es das "Klassische" auch. Es hat nur sehr viele Vorteile Dein System auf X zu fahren, wenn Du das auch ausschließlich tun kannst. zumindest im Netz. Klar dauert es und nervt, wenn das 9'er startet, aber es ist ok. Aber im Netz hat das X viele Vorteile...

2. Spiderman

Spiderman New Member

Ich denke dann tut es das "Klassische" auch. Es hat nur sehr viele Vorteile Dein System auf X zu fahren, wenn Du das auch ausschließlich tun kannst. zumindest im Netz. Klar dauert es und nervt, wenn das 9'er startet, aber es ist ok. Aber im Netz hat das X viele Vorteile...

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Wie sind eure Erfahrungen mit Office 2001 in der Classic-Umgebung?

Ich arbeite nicht sehr viel damit. Eigentlich nur ein bisschen mit Excel. Scrollen kann ich nun auch Dank USB Overdrive.

Das Starten der Classic Umgebung dauert auf meinem iMac DV 450 ca. 40 Sek. Word dann nur noch 1-2 Sek. :))

Irgendwie Langsam ist es auch nicht. Keine Absturzprobleme bis jetzt. Nur beim Speichern muss in Excel muss man noch ein bisschen durch die Ordner wandern...

Wieso bräuchte ich dann Office X?

4. buergi

buergi New Member

Es gibt nicht viele Gründe, ausser zum vielleicht besser PDF's zu erstellen und über OS X dirket drucken zu können.
    Gruss Werner

5. pat612

pat612 New Member

ich bin mit office 2001 auch recht zufrieden. was mich nervt ist die bescheidene stabilität von outlook in verbindung mit exchange server. friert regelmäßig ein.

6. enwo

enwo New Member

Der friert nur dann ein, wenn der IE offen ist oder gerade ein Mail reinkommt, während man die Adressen auswählt. Ist aber bei mir dennoch selten.
    w

7. pat612

pat612 New Member

ich verwende keinen IE !

8. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich würde M$ Office nicht über die Classig-Umgebung fahren, habe auch schlechte Erfahrung damit gemacht. Mit eigenständigem MacOS 9.2.2 läuft es wie gehabt.

Werde mich aber bald ganz von M$ lösen

Gruß Klaus

9. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

Hatte bisher keine Probleme damit, nutze es allerdings auch meist nur zum Testen und nicht produktiv.
    Hast Du ein Stand- Alone- System, oder arbeitest Du in einem Netz?

Spiderman

10. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo Yngwer,
    apropos:
    "Scrollen kann ich nun auch Dank USB Overdrive".
    Scrollen funktioniert in meiner Classicumgebung bisher nicht (Wacom Graphire 1, Tablett und Maus). Kann das mit USB Overdrive behoben werden?

Gruß, Hebie

iMAC DV, 10.2.5, 192 MB

11. Anindo

Anindo New Member

Bleib bei 2001. Ich arbeite zwar nicht häufig mit Office, aber die Word X Version ist ziemlich daneben was die Bildschirmdarstellung angeht.

12. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hab kein Netzwerk. Kann mir kein farbiges iBook im Moment leisten.

13. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

14. pat612

pat612 New Member

ich verwende keinen IE !

15. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich würde M$ Office nicht über die Classig-Umgebung fahren, habe auch schlechte Erfahrung damit gemacht. Mit eigenständigem MacOS 9.2.2 läuft es wie gehabt.

Werde mich aber bald ganz von M$ lösen

Gruß Klaus

16. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

Hatte bisher keine Probleme damit, nutze es allerdings auch meist nur zum Testen und nicht produktiv.
    Hast Du ein Stand- Alone- System, oder arbeitest Du in einem Netz?

Spiderman

17. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo Yngwer,
    apropos:
    "Scrollen kann ich nun auch Dank USB Overdrive".
    Scrollen funktioniert in meiner Classicumgebung bisher nicht (Wacom Graphire 1, Tablett und Maus). Kann das mit USB Overdrive behoben werden?

Gruß, Hebie

iMAC DV, 10.2.5, 192 MB

18. Anindo

Anindo New Member

Bleib bei 2001. Ich arbeite zwar nicht häufig mit Office, aber die Word X Version ist ziemlich daneben was die Bildschirmdarstellung angeht.

19. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hab kein Netzwerk. Kann mir kein farbiges iBook im Moment leisten.

20. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Diese Seite empfehlen