1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

office 2001 word im speziellen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 5. Januar 2002.

  1. tellme

    tellme New Member

    in word ist es ja möglich überschriften und standardtext zu trennen (oben links mit überschrift 1 bis 3 und standard usw).
    wie stelle ich es an, dass word beim umschalten auf standard nicht immer times in grösse 10 benutzt sondern zb arial?

    ich kann zwar manuell eine ander schriftart wählen (über das danebenliegende fontmenü) aber wenn ich dann eine überschrift einfüge und wieder zu standard wechsele kommt wieder times.

    wo kann ich das definieren? welches menü?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Gehe mal ins Menü FORMAT -> SCHRIFT, hier kannst du den Zeichensatz ändern und als Standard festlegen.
     
  3. tellme

    tellme New Member

    merci

    da hat es so viele menüs, da kommt kein normal sterblicher mit klar.
    und das sage ich obwohl ich mich zb in photoshop sehr gut auskenne.

    also danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen