Office 2004 Entourage Projektcenter Fragen …

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 24. Juni 2004.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Ich habe mich mal durch die bisherigen Beiträge zum neuen Office gelesen. Bei vielen scheint ja das Procektcenter in Entourage ganz gut anzukommen. Mir erschließt sich dessen Nutzen noch nicht so ganz:

    Zurzeit habe ich im Finder eine Ordnerhirarchie, in der ich jedem so genannten "Projekt" einen Ordner und ggf. einen oder mehrere Unterordner zugewiesen habe, in denen die betreffenden Dateien gespeichert werden. Neue "Projekte" kommen in den Ordner "Laufendes" und abgeschlossene ins "Archiv" mit den Unterordnern 2002, 2003, 2004 und zusätzlich Januar, Februar etc.

    Zusammen mit aussagekräftigen Namen und der Findenfunktion des Finders klappt die Verwaltung eigentlich ganz gut.

    Was ist nun im Vergleich hierzu der Mehrwert des Projectcenters? Verwaltet Entourage die Dateien? Und wenn ja wie? Vielleicht mittels Aliassen? Könnte ich meine oben beschriebene Ordung integrieren?

    Für jedes Statemant dankbar - habe nämlich keine Lust, per ISDN das Testdrive von MS zu laden.

    p.
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member


    Genauso geht das auch in Entourage, nur das du dazu noch die Dateien direkt von dort aus öffnen kannst, Termine verwalten, Meilensteine einrichten, Kontakte zuweisen, ein Clippboard hast, E-mails usw...

    Also EDM und Groupware in einem

    B
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    @Pexx: Du hast dir schon die richtigen Antworten gegeben. Und natürlich kannst du deine Ordnung darin integrieren. Stell dir nun noch vor, dass Entourage 2004 dir ein einzigartiges Interface bietet, von dem du den Zugriff auf alle Daten eines Projekts hast: dateien, Mails, Messages, Termine, Aufgaben, Notizen, Kontakte... :cool:
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Ok, die "einzigartige" Entourage Benutzeroberfläche kenne ich aus Office v.X. Geschmacksfrage.

    Im Übrigen vielen Dank - ich merke, dass ich mir wohl selbst ein Bild machen muss. Euch beide hat der MS-Virus jedenfalls voll erwischt :D
     

Diese Seite empfehlen