Office 2004 ist klasse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 17. Juni 2004.

1. raincheck

raincheck New Member

Bin vor 1 3/4 Jahr von PC auf Mac geswitched und total begeistert. Das neue Office 2004 für Mac begeistert mich aber ebenfalls. Als Freiberufler möchte ich vor allem das Projektcenter, das Notizbuch und das Scrapbook nicht mehr vermissen. Was sind eure Erfahrungen?

2. iGelb

iGelb New Member

Kann man jetzt in Word ohne »lag« tippen?

3. raincheck

raincheck New Member

Konnte ich schon immer, falls du "Verzögerung" meinst. RAM matters...

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Office?

sowas kommt mir nicht auf die Pladde.:cool:

5. iGelb

iGelb New Member

Komisch ... ich kann auf einem Powerbook mit 1,33 ghz und 768 RAM immer noch nicht flüssig tippen ...

6. raincheck

raincheck New Member

@iGelb: Läuft flüssig auf 768 RAM, G4 iMac TFT. Seltsam, dass es bei dir hakt. :eek:

7. Kafi

Kafi New Member

Warum sollte auch eine Textverarbeitung mit 768 MB RAM fluessig laufen?? Ich finde, da sind die Erwartungen etwas arg hoch gesteckt :D

8. spektra

spektra New Member

...also, bei meinen 1GB RAM läuft alles rund:D und ziemlich nass.

9. w.m.

w.m. New Member

Aber Hallo!
    Wenn der Tastenschlag bei 548 pro Sekunde liegt dann ruckt es sehr stark.
    Gruss
    Wädi

10. iGelb

iGelb New Member

Gibt es eigentlich ein Programm, dass das beim Tippen mal messen könnte?

11. Habe nach wie vor Verzögerungen. Allerdings In Entourage genauso wie in Word.
    Thema ist schon oft behandelt worden. Bei manchen läufts, bei anderen nicht. :crazy:

12. Kafi

Kafi New Member

Wenn es Dir darum geht, Deine Tippgeschwindigkeit zu messen, ich habe damals zu den Anfaengen meiner Programmierzeit ein Programm in REALBasic geschrieben, was genau das getan hat, mit Fehlerzaehlung beim abschreiben etc etc.
    Allerdings hab ich das nicht mehr auf der Platte, aber ich koennte ja mal auf einer meiner CDs gucken. Ich hab aber kein REALBasic mehr zum kompilieren, und auch keine Ahnung, ob das Ding unter OS X laeuft, wenn man es dafuer kompiliert.
    Ich habe auch mal das gleiche Projekt in Cocoa angefangen, aber leider bin ich daran gescheitert, dass ich ein Multiline Textfeld nicth disablen konnte... grml...
    aehm... naja...

13. Raphi

Raphi New Member

...hängen meiner Erfahrung nach mit der Rechtschreib- und Grammatikprüfung während des Tippens zusammen, die voreingestellt sind.

Wenn diese ausgeschaltet sind, sollte es normalerweise nicht mehr ruckeln:

Menü Word => Einstellungen => Rechtschreibung und Grammatik => Rechtschreibung während der Eingabe prüfen UND Grammatik während der Eingabe prüfen

AUSSCHALTEN (= Häkchen entfernen).

Versuchts mal.

Gruss
    Raphi

14. iGelb

iGelb New Member

Logo, alles was stören könnte ist ausgeschaltet. Bei mir läuft's nicht mal mit Konzeptschriftart rund. Na ja, schreibe sowieso nur noch Rechnungen an PCler mit Word ...

15. Eduard

Eduard New Member

Die Rechtschreibprüfung stört bei mir nicht, nur die Grammatik-Prüfung muß ausgeschaltet sein, die spinnt sowieso, dann läuft´s aber rund, sogar auf langsamem G3

16. iGelb

iGelb New Member

Komische Sache, das ... :confused:

17. hofmeyer

hofmeyer New Member

Dann ist bei Dir irgendwie der Wurm drin. Ich habe hier gestern mal alles ein- und ausgeschaltet und kann das mit dem "lag" nicht nachvollziehen.

18. robgo

robgo New Member

Bei mir ist die Verzögerung beim Tippen auch Normalität und nicht nur auf einem Mac. Was ich diese Programm schon verflucht habe (zB Tabellenformatierung, Gott beschütze mich vor denen die mir helfen wollen). Die Verzögerung hab ich aber auch beim Speichern, bes. Speichern unter. Da läuft idR ne Zeitlang gar nix, bis man entnervt die Maus schüttelt oder auf der Tastatur rumhämmert.
    Ich befürchte, daß es wieder so ´ne Schlauheit der Programmierer war, die irgendwas mit dem Netzwerk zu tun hat.
    Wäre interessant zu wissen, ob die Verzögerung vorwiegend bei Systemen mit bestimmten Netzwerkeinstellungen auf die office reagiert auftritt.

19. Nowonder

Nowonder New Member

Würde das Powerbook tiefer legen.:D

20. raincheck

raincheck New Member

Bin vor 1 3/4 Jahr von PC auf Mac geswitched und total begeistert. Das neue Office 2004 für Mac begeistert mich aber ebenfalls. Als Freiberufler möchte ich vor allem das Projektcenter, das Notizbuch und das Scrapbook nicht mehr vermissen. Was sind eure Erfahrungen?

Diese Seite empfehlen