Office 2008, Fenster-Hintergrundfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dirndl-Hasi, 8. März 2013.

  1. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Schönen guten Tag,

    Entourage hat zartlila Fensterhintergrund, Excel hat grüne Toolbox-Überschriften, in Word ist der Hintergrund der Schreibfläche hellblau. Wie werde ich das los?

    Ich find's nicht raus... Bei WIN scheint es ein Menü "Optionen" dazu zu geben.

    Danke!
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    die Einstellung findest du unter
    Preferences>Gallery>Appearance (so zumindest in der englischen Version)

    ... Word Blue / Excel Green oder Graphite


    Gruß yew
     
  3. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Aha, sehe es jetzt auch, Einstellungen>Katalog>Darstellung, betrifft aber beidmals nur die Farbe der Toolbox. Und geht nicht in Entourage, nur bei Word und Excel. Wenigstens die beiden Toolboxen kriegt man Grau hin. Danke! Habe ich immer dran vorbeigeguckt: "Katalog"...?

    Die Problemkinder sind aber immer noch:

    - Die Hintergrundfarbe im Word-Textbereich, die ist ein störendes "Word-Blau". War in Office 2004 weniger störend dunkelblau.

    - Die komplette Fensterfarbe in Entourage, die ist ein ganz schlimmes Kirchentag-Lila. War in Office 2004 ein angenehmes Zartgrau.

    Wie geht das bloß?
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    hab auch nur bei Excel und Word nachgeschaut und Entourage benutze ich nicht. PP auch nur, wenn ich was bekomme.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen